erstes mal sex und nicht geblutet

8 Antworten

Hallo Sherry00,

es kann mehrere Möglichkeiten geben, warum Du nicht geblutet hast. Wie Du schon richtig ausgeführt hast, kann das Häutchen durch sportliche Aktivitäten reißen oder sogar beim Einführen eines Tampons. Du kannst aber auch als Kind missbraucht worden sein und hast es so verdrängt, dass Du es einfach nicht mehr weißt. Kommt aber eher selten vor. Dann gibt es Häutchen, die sind so stark, dass die nicht gleich reißen oder Dein Freund ist für Dich nicht groß genug gebaut. Es gibt auch Häutchen die so gering bluten, dass nichts erkennbares austritt.

Ich finde es schlimm, dass Du Dein "erstes Mal" mit einem Sexpartner hattest und nicht mit einem Jungen, den Du liebst und der Dich liebt. Der kleine Mann soll mal seine Klappe halten und vor der eigenen Türe kehren.

Dein Gewissen ist rein und Du kennst die Wahrheit, was der denkt ist Nebensache.

Liebe Grüße

die Welfenfee

sherry00
Fragesteller

Du hast schon recht dass es schlimm ist aber ich hab mir dabei nichts gedacht wir haben uns sehr gut verstanden und ich konnte ihm vertrauen und bei ihm sein wie ich bin aber jz haben wir streit:/ aber auch egal ich finde das erste mal muss nicht besonders sein man kann immer danach auch besonderen sex haben und ich glaub der war so schlecht iwie kann ich mich nicht mehr so daran erinnern es kommt mir so vor als ob es nie passiert wäre:D aber trz vielen dank für deinen kommentar hat mich sehr gefreut:)

Es kann auch sein, dass dein Jungfernhäutchen schon früher mal bei einer sportlichen Betätigung eingerissen ist und du deshalb beim ersten Mal nicht mehr blutest. Und wieso ist es deinem "Sexpartner" so wichtig, dass du unbedingt noch Jungfrau bist?

sherry00
Fragesteller

Es war ihm nicht wichtig nur hat er es nicht geglaubt da ich nicht geblutet hab aber joa mir egal :D habs ihm dann erklärt aber wie es aussieht hats der nicht verstanden

Das Jungfernhäutchen kann beim Sport oder auch bei der Benutzung von Tampons reißen. Wenn man ein dickes und starkes äutchen hat, kann es auch erst beim 2ten, 3ten... Mal reißen..

Mythos Entjungferung

Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr einreiße (so genannte Defloration, von lat. flos, floris „die Blume“, wörtlich etwa „Entblumung“, sinngemäß „die Blüte pflückend“), ist nach wie vor weit verbreitet.[2] In einer Umfrage gaben aber nur 46 % der Befragten an, beim ersten Geschlechtsverkehr Blutungen gehabt zu haben.[3] Insofern ist eine Verletzung des Hymens keine notwendige Folge eines (ersten) Geschlechtsverkehrs.[4]

Der Hymen kann durch körperliche Ereignisse oder sportliche Betätigungen wie Radfahren, Gymnastik, Spagat, durch Stürze oder durch die Verwendung von Tampons bei der Menstruation nicht reißen. Klitorale Selbstbefriedigung führt allgemein ebenfalls nicht zu Verletzungen des Hymens. Durch Benutzung eines Vibrators sind Verletzungen des Hymens zwar möglich, aber in der medizinischen Literatur nicht beschrieben. Ein angeborenes Fehlen des Hymens gibt es – außer bei komplexen Fehlbildungen des Harn- und Genitalsystems – nicht.[5]

In Deutschland dienen Gutachten über das Jungfernhäutchen vor Gericht nach wie vor als Beweismittel (Stand 2012). Nach Ansicht der Gerichtsmedizinerin Anette Solveig Debertin von der Universität Hannover kommt es zu häufigen Fehlbeurteilungen: Seit 1999 widersprach sie in mehr als 50 % der Fälle dem Erstgutachten in einem Gerichtsverfahren; als Grund dafür nennt sie: Die meisten Ärzte wissen nicht genau, wie variabel ein Hymen aussehen kann. Daher werde die Bedeutung des Vaginalsaums zur Aufklärung von Sexualstraftaten stark überschätzt.[2] Schweden schaffte 2009 den Begriff Jungfernhäutchen ab. Stattdessen nahm der schwedische Sprachrat den Begriff vaginale Korona offiziell als neues Wort in die Wortliste der schwedischen Sprache auf, was etwa einem Eintrag in den Duden entspricht.[6]

Die Unversehrtheit des Hymens gilt teilweise in Kulturen und Religionen, in denen großer Wert auf die (vermeintliche) Keuschheit von Frauen vor einer Ehe gelegt wird, als Norm und Beleg für Jungfräulichkeit und rituelle Reinheit. Als Nachweis gilt im Besonderen sichtbares Blut aus einem vermeintlich zerrissenen Hymen (nach einem vermutet vollzogenen Geschlechtsakt in einer Hochzeitsnacht). Dies führt dazu, dass in entsprechenden Kulturen unter diesem Druck stehende Frauen unter Umständen eine chirurgische „Wiederherstellung“ des vermeintlich verletzten Hymens, eine so genannte Hymenalrekonstruktion, durchführen lassen:[2] Hier wird der Hymenalsaum operativ (wieder) aufgebaut, so dass er bei einem Geschlechtsverkehr einreißen und zu bluten beginnen kann, um den gewünschten Beweis der Jungfräulichkeit liefern zu können; darüber hinaus lassen sich Frauen zum selben Zweck unter Umständen sogar eine Kunststoffmembran mit Kunstblut einsetzen.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Dummie42  22.10.2014, 19:18

"Rund um das Thema Jungfernhäutchen kursieren viele Irrtümer: So sind manche Personen der Ansicht, dass das Hymen beim ersten Geschlechtsverkehr zwangsläufig einreißt, was mit einer Blutung verbunden ist. Dies ist allerdings nicht bei allen Frauen der Fall. Häufig dehnt sich das Hymen lediglich, denn es ist sehr elastisch. Auch nach mehrfachem Geschlechtsverkehr kann das Jungfernhäutchen also durchaus noch intakt sein."

http://www.onmeda.de/sexualitaet/jungfernhaeutchen.html

Das kann nicht durch Sport reissen, hat uns mal eine Frauenärztin in der Schule erklärt. Nicht jede blutet beim ersten Mal.