Erstes Mal Hurricane Festival - Hilfe!?

1 Antwort

Das kann ich so genau nicht sagen weil ich bis jetzt nur bei Rock am Ring war. Da ist das bisschen anders mit den Tickets. Aber laut Jugendschutz muss normal einer dabei sein der mindestens 18 Jahre alt ist und und eine Genehmigung eurer Eltern hat und diese auch zweifelsfrei vorweisen kann. Andernfalls macht sich der Veranstalter strafbar wenn er euch einfach so durch lässt. Aber wie genau diese Genehmigung aussehen muss solltet ihr euch noch einmal genau informieren.

Okay, dankeschön.

1

Wie kann ich Sunexpress Flugticket einfach stornieren?

Hallo,

ich habe heute einen Flugticket von München nach Dalaman, bei einem türkischen Reisebüro für meiner Mutter gekauft. Eigentlich wollte ich von Nürnberg nach Dalaman und zurück wieder von Dalaman nach Nürnberg einen direkten Flug. Da es leider keine direkten Flug verfügbar war, wurde von München nach Dalaman und wieder zurück von Dalaman nach München gebucht. Sie meinte auch, dass der Flugticket viel günstiger ist, als wenn Sie mit dem Turkish Airlines geflogen hätte.

Ich bezahlte exakt EUR 200,00. Ich stellte fest, nach dem ich zu Hause war, dass der Gesamtkosten auf EUR 320,00 steigt.

Die Reise von Nürnberg nach München kostet schon für 2 Personen EUR 39,80. Da ich wieder von München nach Nürnberg wieder zurück muss, kostet mir extra EUR 19,00. Am 15.10.2016 wird Sie wieder am Flughafen München landen und ich muss Sie natürlich wieder abholen und kostet uns wieder ca. EUR 60,00.

Das Problem ist, das meiner Mutter ältere Dame ist und dass Sie sich leider nicht alleine richtig bewegen kann und dass Sie auch kaum deutsch spricht. Ich bin leider auch Gehbehindert und laufe nur mit beidseits Unterschenkelprothesen. Nach dem ich zu Hause war, merkte ich wie kompliziert die Sache ist.

Nun, ich rufte den Reisecenter am gleichen Tag an und sie sagte dass man den Flugticket nicht stornieren kann. Etwa, nach halben Stunden später rufte ich Sie noch einmal an und sagte Sie, dass die Stornierung für mich viel Kosten würde.

Ich habe sowas in meinem Leben noch nie erlebt und so einen Erfahrung mache ich heute zum erstes mal. Theoretisch gesehen kostet mir sehr viel Zeit und noch dazu mehr extra Kosten ca. EUR 120,00. Also, insgesamt kostet uns EUR 320,00 und das ist natürlich nicht billig.

Deshalb möchte ich hier fragen, eventuell welche Möglichkeiten könnte es noch geben oder kostet die Stornierung wirklich viel zu viel? Sie fliegt erst am 03.09.2016.

Ich würde mich freuen, für eine richtige Antwort oder für eine Lösung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Hilfe – erstes Mal Seychellen und völlig überfragt… - Wohin?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind Seychellen-Neulinge. Wie haben schon 2x die Malediven gesehen und nun sind die Seychellen dran. Leider wissen wir von den Inseln noch recht wenig. Wir heiraten im Juni und wollen im Juli in die Flitterwochen, weshalb wir uns auch langsam entscheiden bzw. buchen müssten. Wir wollen 10 Tage Safari in Kenia/Tansania machen und danach 10 Tage auf den Seychellen entspannen bzw. abmatten  - hauptsächlich Strandurlaub also. Inzwischen haben wir uns ein bisschen durch das Internet gelesen und fest gestellt, dass die meisten Seychellen-Urlauber „Inselhüpfer“ sind. Wir dagegen hatten eigentlich gedacht den Urlaub eher entspannt und ruhig an einem Ort zu verbringen, ohne ständiges Kofferpacken und nervige Transfers. Wir suchen eine Insel bzw. einen Strand der sehr ruhig ist, wenig Leute, wie wir es von den Malediven kennen. Dennoch sollten genug Freizeitmöglichkeiten vorhanden sein. Dass es ein Traumstrand sein sollte ist natürlich selbstverständlich.  wir wollen schnorcheln und mögen Wassersport. Uns ist aber nicht nur der schöne Strand wichtig, sondern auch etwas Natur darf gern dabei sein, so dass man auch mal ein wenig laufen kann (keine großen Wanderungen. Wir möchten die vielen Vogelarten und Schildkröten sehen, für die die Seychellen so bekannt sind. Ja und wenn möglich sollte die Unterkunft Halbpension und einen guten Standard bieten, wenn möglich eher Bungalow als Hotelzimmer. Welche/n Insel/Strand würde zu uns passen? Und wer hat gar gute Hotel/Resort-Vorschläge?
Was haltet ihr von Bird-Island oder La Dique? -> die Inseln haben wir schon ein wenig ins Auge gefasst, wissen aber nicht ob sie die richtige Wahl für uns und unsere Urlaubsvorstellungen wären…

Vorab schon mal tausend Dank an Euch! Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?