Erster Termin beim Psychiater?

4 Antworten

Da solltest du keine angst haben, die ersten gespräche laufen eigentlich nur auf die erste diagnose hin c: dann wird geschaut wie weit bei euch die chemie stimmt und dann beginnt die therapie!

ROROR2003
Fragesteller

Werde ich beim Erstgespräch Fragebogen ausfüllen? (und danke )

Bei meinen erstgesprächen war immer ein Fragebogen im spiel, also denke ja

ROROR2003
Fragesteller

und muss ein Elternteil dabei sein? bin 17 Jahre alt

JunDere  02.01.2021, 02:55
@ROROR2003

Normalerweise ist bei dem ersten gespräch ein Elternteil dabei, sollte es dir aber unnagenehm sein kannst du das auch ablehnen c:

Keine Angst, der redet doch erstmal nur mit Dir.

Ich sag die eines

GEH NICHT IN DIE PSYCHATRIE außer du just nh mörder oder so

mich wollten sie auch in die Psychatrie stecken und sagten du kannst dagegen nichts machen aber wenn DU es nicht willst kann sich keiner zwingen

ich weiß nicht wieso du beim Psychologen bist oder dein Psychologe sagg du sollst dahin aber ich war eingeschüchtert ich wurde kleingemacht mir wurde eingeredet das ich keine andere wahl hab und ich deswegen rein muss aber keiner kann dich Zwingen ( außer richterliche beschluss xD ) du bist strak niemand kann dich runterkriegen

mich würde interessieren wieso du bwim Psychater bist und wieso er dich in die Klappse stecken will

bevor ich hier weiter red Kuss

ROROR2003
Fragesteller

Hallo, also meine schulsozialarbeiterin und Therapeutin haben mit meinem Vater gesprochen und meinten ich muss zu Klinik, da ich stark Depressionen, mich sv und sehr stark Gewichtsverlust habe.
und der erste Termin, ist glaube ich nur Vorbesprechung.

Ich weiß auch nicht was da auf mich wartet...

kannst du bitte der Ablauf deine Erstgespräch sagen??

Lisa8Friedrich  04.01.2021, 06:51
@ROROR2003

Also erstmal fährste dahin . Dann kommst zu einem erstgespräch da werden dir erliche fragen gestellt wie hast du dich schon Selbsverletzt rauchst du etc . Dann zeigen sie dir meist die klinik . Dann wird ein termin Festgelegt wann du da reinkommst . Meine Antwort war denke ich mal bisschen zu hart . Ich würde dir aber nicht empfehlen in die Klapse zu gehen

ROROR2003
Fragesteller
@Lisa8Friedrich

Aber ich werde doch nicht da BLEIBEN!!!!
So weit Die anderen mir gesagt haben, ist nur erstmal sprechen und die müssen herausfinden was mit mir los ist, weil es noch nicht klar ist , was mit mir ist und was ich habe..

ich glaube ich muss auch noch Fragebogen ausfüllen und sowas halt .

es geht glaube ich nicht um Klinikaufenthalts!!