erste perioden geschichte?

HABE SIE SCHON

3 Antworten

Ich (bin) war 12 .

Es waren Ferien und ich hatte Schmerzen im unterem Teil des Bauches. Ich dachte nicht dass ich meine Tage habe, Blut war ja auch nicht da. Nur die schmerzen halt.

Am nächsten Tag ist meine Freundin zu mir gekommen und wir hatten auch eine Übernachtung geplant. Morgens, noch bevor sie da war, kam dann auch das Blut. Ich wollte meinen Eltern und meiner Freundin nichts sagen. (Hab ich dann auch nicht.)

Ich wusste aber zum Glück wo meine Mutter ihre Einlagen aufbewahrt. Ich hab mir dann eine genommen. Später ist meine Freundin auch gekommen. Ich hatte Schmerzen, sagte aber nix. Der Tag verlief gut, ich wechselte auch die Einlagen von meiner Mutter regelmäßig, nur am Morgen des nächsten Tages sah meine Freundin rote Pflecken auf meinem Bett. Sie dachte ich hätte meine Tage, (was ich ja auch hatte,) aber ich lehnte ab. Ich hab mich nicht getraut es zuzugeben...

Am ende hat sie mich auch in Ruhe gelassen. Ich war erleichtert. Ich weiß, dass das alles völlig normal ist und so. Aber damals hab ich mich nicht getraut.

Das war meine erste Periode. ;)

Ich habe meine Tage mit 11 Jahren bekommen in der Schule im Sportunterricht. I wie hat es sich auf einmal anders angefühlt da unten und ich bin zur Toilette gegangen. Es war alles rot in der Unterhose. Ich war kurz echt geschockt und ziemlich aufgeregt. Wusste im ersten Moment nicht ob ich lachen oder heulen soll. Kurze Überforderung. Obwohl ich sofort wusste dass, das meine Tage sind. Ich war eine der ersten in der Klasse. Aber ein paar Freundinnen hatten sie schon vorher bekommen und es erzählt die waren alle ein Jahr älter. Ich habe dann erstmal alles mit Klopapier ausgestopft in der Unterhose weil ich nichts dabei hatte bzw. meine Tasche oben in der Kabine mit der Sachen meiner Mitschüler eingeschlossen war. Ich hatte Gott sei dank eine schwarze Jogginghose an und es war nicht mehr lange bis Schulschluss. Ausgerechten an dem Tag hatte ich eine weise Hose an in der Schule. Habe mich schnell umgezogen und habe gehofft das während des Heimweg nichts daneben geht. Ist auch Gott sei dank gut gegangen und keiner hat es gesehen. Als ich dann zu Hause war habe ich mich umgezogen und eine Binde in die frische Unterhose geklebt da ich schon lange vorher aufgeklärt wurde wusste ich was zu tun ist und wo die Binden und Tampons sind dann habe ich es meiner Mama erzählt das ich meine Tage bekommen habe. Sie hat sich total gefreut. Da war ich I wie stolz. Wir sind an dem Tag auch noch zu dm und haben mir meine eigenen Binden und Tampons meiner Wahl gekauft. Nachmittags bin ich dann noch mit Freunden unterwegs gewesen wir waren immer eine große Gruppe mit Jungs und Mädchen da Haben es dann auch die Jungs mitbekommen das ich meine Tage habe was aber nicht schlimm war die haben sich ganz süß gekümmert und gefragt ob ich I was brauche. Auch später als wir älter wurden haben die nie gelacht oder doofe Sprüche gemacht. Im Gegenteil ein Kumpel hat mal für mich seine Mama angerufen und gefragt wo ihre Tampons sind wir waren draußen da war ich so 12 oder 13 und ich habe spontan meine Tage bekommen und hatte nix dabei. Er hat am nähsten gewohnt und hat sich drum gekümmert das ich versorgt werde und bei ihm aufs Klo konnte. Ich bin da auch immer recht offen mit umgegangen ist ja was normales und es muss einem nicht peinlich sein!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Tage im Sommer 2016 bekommen war damals 13 und war mit ner Freundin im Schwimmbad als wir in den Umkleiden waren bemerkte ich dass ich Blut in meinem Badeanzug hatte musste dann ohne irgendwas mit dem Fahrrad nach Hause fahren hab von der Freundin dort dann nen Tampon bekommen weil sie fast ein Jahr älter ist als ich und bin dann an dem Abend noch zu Rewe gefahren auch mit dem Rad und hab mir nh Packung Tampons gekauft

HugoGuth  01.02.2020, 09:19

Warum bist du nicht zum Schwimmmeister gegangen?

Anonym26744  17.08.2020, 13:55
@HugoGuth

waren halt schon in den umkleiden also draußen und mir war das da halt auch peinlich Ka wieso war halt noch jung