Erste-Hilfe-Kurs praktische Übungen?

2 Antworten

Die einzige Übung die man wirklich mit Partner macht ist soweit ich noch weiß die Stabile Seitenlage. Beatmung etc. werden an einer Puppe geübt!

Bei einem Erste Hilfe Kurs sind mehrere praktische Übungen zu machen. Das ist uns Ausbildern zwingend vorgeschrieben. Sie Seitenlage muss von jedem Teilnehmer geübt werden. Hierzu wird ein Teilnehmer des Kurses als "Opfer" tätig. HLW und Beatmung werden an einem Phantom (Puppe) geübt. Verbände werden in der Regel erst vom Ausbilder vorgezeigt und dann untereinander geübt. Die Übungen sind nicht schwierig. Also keine Angst.

Freakleinx3
Fragesteller

Ja danke das habe auch gemerkt welche Übungen wir nun gemacht haben... ja schwer sind sie nicht nur ... für mich, die eben "Menschenscheu" ist (so nenn ich das mal kurz) ist und war es auch schwer mit der Person zu üben o.o