Erstausstattung liste von jobcenter / gebraucht schon gekauft?

3 Antworten

Du willst Geld vom Jobcenter, also hast du dich auch an deren Vorgaben zu halten und nicht irgendwas auf eigene Faust zu machen. Gut möglich, dass dir jetzt kein Geld bzw. weniger ausbezahlt wird.

man kann die preise gar nicht alle einhalten. sieh zu , dass du quittungen für die gebrauchten sachen bekommst, da du die ladenquittungen mit dem datum VOR der bewilligung nicht einreichen brauchst. dann sagen die, dass du doch geld hattest und zahlen dir gar nix aus.

die quittungen dürfen erst ab dem tag der bewilligung ausgestellt sein. ganz wichtig!!!

Magst Du diesen Brief einmal anonymisiert einstellen - der würde mich interessieren.