Erst wenn man stolpert achtet man auf dem weg?

3 Antworten

Ich würde denken, nachfogendeZitate treffen auch optimal den Sinn deines Spruches =

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Nur wenn du über deinen Schatten springst, findest du den Weg ins Licht.

-- Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.

-- Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

-- Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.

-- Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.

-- Besser auf neuen Wegen etwas zu stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.

Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.

Sprichwort je nach Quelle der Tuareg oder aus Simbabwe oder einfach aus Afrika

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung