Was bedeutet folgender Status?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde es so deuten:

Jeder Tag verläuft gleich. Du gehst deinen Weg, lebst dahin. Klar ist nicht jeder Tag wie der vorige, aber doch sehr ähnlich. Und erst wenn irgendetwas (sei es eine Person, ein Erlebnis was du gemacht hast, eine Entdeckung etc.) diesen Rhythmus unterbricht, wenn du über so etwas 'stolperst', nimmst du wahr, was du davor völlig übersehen hast und denkst plötzlich über Dinge nach, die davor nie wirklich wahrgenommen hast oder für selbstverständlich hieltest.

Es bedeutet, dass dir die Konsequenzen deines Handelns bis zu dem Zeitpunkt egal sind, bei dem sie dir Schaden zufügen. 

Das man erst wenn einem was passiert (man hinfält ) das man erst dann besser aufpasst.

Erst wenn man auf die Klappe gefallen ist, paßt man auf wo man herläuft.

Man geht so lange gedankenlos durchs Leben, bis was passiert. Erst dann denkt man nach und ändert was.

Ich kenn es noch so:

Die Menschen tun Dinge die sie nicht einmal bemerken doch wenn sie dann etwas getan haben was sie bedauern merken sie es 

ich hoffe ich konnte dir helfen

Fischmueller11

Erst wenn einem die Gefahr bewusst ist , achtet man auf das was man tut

Stimmt vollkommen. Vor zwei Wochen hat es mich auf der Straße flach gelegt, weil ich nach oben geschaut habe. Seitdem hefte ich die augen fast immer auf den STraßenbelag. Sieht zwar nicht sooo toll aus für andere  - aber sicherhehit geht vor!!! 

Das erst wenn man gestolpert ist, dadurch das man nicht aufgepasst hat, man darauf achtet wo man lang läuft

das erklärt sich doch von selbst o.O?

Was möchtest Du wissen?