Erst Manga oder anime?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt auf den Anime oder Manga an 58%
Egal einfach irgendwie .vielleicht auch beides gleichzeiteig 33%
Erst den Manga und dann den anime 8%
Manga und dann anime 0%

8 Antworten

Egal einfach irgendwie .vielleicht auch beides gleichzeiteig
  • Nur den Manga oder später um weiter zu lesen, da (noch) keine Fortsetzung des Anime kommt.
  • Oder nur den Anime, weil es im Manga einfach nicht richtig wirkt.
  • Oder beides gleichzeitig, passiert nur selten - aktuell Spy x Family

Schade, das ich die Umfrageauswahl nicht mehr ändern kann. Da es immer stark auf den Titel ankommt (was ja hier Grün wäre)

Kommt auf den Anime oder Manga an

Also seit längerem lese ich als erstes den Manga und schaue danach den Anime. Hängt aber auch ehrlich gesagt damit zusammen, dass ich eher den Manga vor der Anime Adaption lese. Daher hab ich auch keine andere Wahl, als erster den Manga zu lesen. Ansonsten ist es mir eigentlich recht egal, wenn die Animation gut ist, dann kann man mich nicht aufhalten ihn nicht zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt auf den Anime oder Manga an

Zu manchen Anime gibt es ja garkeinen Manga, bei manchen Anime ist der Manga dazu Müll, bei manchen basiert der Anime auf dem Manga, bei anderen basiert der Manga auf dem Anime, manchmal basieren Manga und Anime beide auf einer LN usw..

Kommt auf den Anime oder Manga an

Z.B Tokyo ghoul habe ich erst den Manga gelesen, weil die Story in der Serie nicht so gut und vollständig erzählt wird, aber Attack on titan, da fand ich die Serie interessanter. Es ist sehr unterschiedlich :D

Sorry hab mich beim Schreiben vertan erst Manga und dann Anime also orange soll bedeuten erst Anime und dann manga