Ersatz von Glasbausteinen durch Isolierglas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neue Scheibe kann ringsum direkt durch den Rahmen an die angrenzenden Bauteile Befestigt werden. Bei der Türe kann ichs Dir nicht sagen, ohne es gesehen zu haben. Ist aber auf jeden Fall machbar.

Der Rahmen des Fensters muss hinterher innen und außen wieder angeputzt werden, um einen sauberen Abschluss zu bekommen. Je nachdem ob Ihr Vollwärmeschutz habt o.ä. muss das eben angearbeitet werden.

Bei der Handwerkersuche würde ich eine Beschreibung der Arbeit erstellen, und diese an 4-5 Firmen mit der Bitte um ein Angebot schicken. Eben eine kleine Ausschreibung.

Je nachdem wie die restlichen Fenster sind und ob das Treppenhaus offen zur Wohnung / Haus ist, sollte dann auch das Fenster gestaltet werden. 2 oder 3 fach Verglasung, Holz, Kunststoff oder Alu, Farbe etc...

Gruß

Bo877  18.11.2011, 18:25

Was Du auch machen kannst ( auch wenns nicht die feine englische ist )...bestell Dir einen Handwerker vor Ort, lass es ihn anschauen und Dir von ihm ein Angebot erstellen. Den Text des Angebots benutzt Du dann als Deine Ausschreibung.

Somit bieten alle die gleiche Leistung an und Du hast einen vernünftigen Vergleich.

Ich denke mit 400 - 500 Euro seid Ihr gut dabei

Also, wir machen so etwas eig 3-4 im Monat. Die alten Glasbausteine werden herausgeschlagen und es wird ein Feststehenedes Element eingesetzt (oder Flügelelement) man kann die Anschlüsse Verleisten und Verfugen ooooder man läßt sie beiputzen..

Zum Thema Handwerker suche da gibts ja das Internet oder einfach mal im Telefonbuch nachschlagen (Fensterbau,Glaserei) In welchem Gebiet suchst du den ?

bei uns gibts firma die kunststofffenster baut,hab den vertreter kommen lassen,der hat alles ausgemessen,für 400 euro war alles erledigt.die haben glasbausteine entfernt,passendes element eingesetzt,baustelle topp sauber verlassen und die alten glasbausteine mitgenommen,in 5 std war alles bestens