Ersatz für MB Quart?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Chassis ausbauen, damit man hinten an die Membran kommt.

Dann mit Papierstreifen und normalem Holzleim den Riss abdichten. Dabei schauen, dass die Membran wieder ordentlich aussieht.

Ist der Ausbau nicht möglich (aus welchem Grund auch immer), dann kann man das auch von vorne machen. Wird aber ungleich schwieriger und sieht sch..... aus.

Sollte am Klang was zu kritisieren sein, dann bedenken: 1. ist es nicht gesagt, dass andere Chassis wieder gut in das Konzept passen (Weiche). Und zweitens müssen dann alle 4 Bässe ersetzt werden.