Errörterung Haupteil : plastik?

1 Antwort

Als erstes solltest du dir die Argumente überlegen, welche dafür und welche gegen Plastik sind. Ich hoffe mal, dass hast du schon gemacht.

Diese Argumente sortiert man für gewöhnlich erstmal, danach wie viel Einfluss sie haben.

Dann schreibst du eine Einleitung und dann kannst du in den Hauptteil übergehen und dort das erste Argument der Gegenseite nennen. Da gibt es verschiedene Prinzipien, die man verwenden kann, welche du in der Schule gelernt haben solltest, zB. erst die schwächsten Argumente nennen und erst am Ende die stärksten etc., deshalb war es auch wichtig die Argumente zu sortieren.

Und wenn du dann das Argument der Gegenseite geschrieben hast, kannst du dieses mit einem Argument deiner Seite entkräften.

Das kannst du solange weiter machen, bis keine Argumente mehr vorhanden sind und dann schreibst du am Ende noch einen Schlussteil.

Hagar490
Fragesteller

ich habe es versucht können sie es für mich korrigieren??

Hagar490
Fragesteller
@DieMagierin

Laut der Umweltorganisation ´´Greenpeace´´ sollen in den Weltmeeren ungefähr 2 Millarden Tonnen Plastik sein.Sie nehmen außerdem an, dass 2020 sich die Zahlen verdoppelt.

Kunststoff verpackung sind in der Lebensmittelindustrie sehr vorteilhaft, denn sie ermöglichen uns Lebensmittel länger haltbar zu machen. Das Toastbrot bleibt so in der Plastikverpackung länger, sodass man nicht jeden Tag eine frische Scheibe Brot kaufen muss.

Doch in Plastik sind schädliche Chemikalien enthalten, die unser Immunsystem schädigen,wodurch auch es geschwächt wird.Diese Chemikalien können bis ins Erbgut eindringen.

Habe ich den 1.Argument mit ein passenden Argument entkräftet?

Unser Lehre möcht das nach dem 1. Argument eine Verknüpfung, weiss aber nicht was ich schreiben kann?