Erörterung 9. Klasse Realschule. Wir kriegen 3 Themen zur Auswahl. Atomkraft und Handy hatten wir schon. Welche könnten dran kommen bitte um schnelle Antwort.?

3 Antworten

Alles mögliche. Schau mal im Schulbuch nach. Bei uns (7.-9. Klasse, Gymnasium) kamen:

Welche Schäden kann Magersucht hervorrufen?

Sind Schuluniformen eine gute Idee?

Sollte man an Schulen eine Kleiderordnung durchsetzen?

Sollte man das Rauchen verbieten?

Sollte man öfters auf Klassenfahrt fahren?

Schau dir einfach gut an, worüber ihr im Unterricht gesprochen habt (auch solche Themen, die "unwichtig" wirkten) und dann wird das schon. Meist lehnt zumindest ein Thema an eines aus dem Unterricht. Ansonsten: Wenn dir nichts einfällt, mach's wie der Hahn und plustere die nichtigsten Aussagen mit möglichst vielen Worten auf, sodass es nicht auffällt, dass das alles nur heiße Luft war :)

Viel Glück für morgen!

LG :)

Bei uns kam vor ein paar Jahren dran:

Sollten Tierversuche weiterhin praktiziert werden?

Sollten Noten in der Schule abgeschafft werden?

Warum ist es wichtig, ein gutes Benehmen an den Tag zu legen?

Pro / Contra: Tätowieren

usw

Also bei unserer Erörterung die wir letzte Woche geschrieben haben waren zwei Themen gegeben

1. warum sollte man einem Sportverein beitreten.

2.wie kann jeder einzelne Energie Sparen.