Erörertung Deutsch Computer an Schulen

2 Antworten

. Und selbst wenn der Staat die enormen Kosten für Computer übernehmen würde, ein richtiges Schulheft ist meiner Meinung nach besser, besser für das Schreiben und vor allem für die Augen. Das korrigieren würde zwar leichter fallen, aber man würde nichts dabei lernen, man verbessert das falsch geschriebene Wort, aber denkt sich wohl nicht viel dabei. Ich finde man sollte noch ein wenig Realife haben. Von einem Computer ist man abhängig von Schulheften und Büchern nicht! Diese Dinge sollten weiterhin geschätzt werden, denn wie gesagt, den Computer als Allheilmittel anzusehen ist sicherlich nicht der richtige Weg.

sry, gutefrage hat es ein wenig unübersichtlich gemacht.. eig ist nach Einleitung und Haupteil alles gegliedert..