Erlenhof Hinrichs .. War jemand da schonmal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, den Erlenhof kenne ich gut, ich fahr bald zum 3. Mal in die Reiterferien :) also die Pferde sind Ponys und die sind gut zureiten, es sei denn du bist Anfänger, da haben die keine guten für Anfänger! Die Ponys sind nicht lahm, wie normale Ponys, manche sogar richtig schnell und die haben auch 2 ganz junge Ponys, eins davon ist ein Endmaßpony. Die beiden sind 3 oder 4 Jahre. Norweger haben sie auch. Fast jedes Pony springt, was alle machen können! Nett.. geht so. Alle zusammen haben 1 Zimmer und ein Badezimmer. Das Zimmer ist mit 4 Bettbutzen, in denen immer 2 Personen zusammen schlafen. Ist aber sehr schön eingerichtet und auch sehr gemühtlich. Ausgeritten wird auf jeden Fall jeden tag immer nach der Reitstunde so 10 Minuten, aber leider auf der Straße. Freitag ist dann der große Ausritt zum Silbersee, der ist richtig schön! Da könnt ihr durchs Wasser galoppieren und so.. Der Unterricht ist ganz ok. Du lernst nicht wirklich viel, aber der ist sehr lang (2mal am Tag ca. 1-2 Stunden). Da macht ihr Abteilung und auch ohne Steigbügel leichttraben und aussitzen... Es wird eben auch gesprungen. Es wird mit Sattel und Trense geritten und am Ende der Stunde ohne Sattel alleine und Fortgeschrittene dürfen auch Galoppieren. :) Neben den Reitstunden können die Fortgeschrittenen Abends einmal die Großpferde reiten, die wirklich seeeeehr gut zu reiten sind *__* Neben dem Reiten könnt ihr in der Mittagspause mit den Hunden spatzieren gehen, mit dem kleinen Sohn spazieren gehen (2 Jahre alt), 1 mal wird Lagerfeuer mit Marschmellos gemacht, eine Kutschfahrt und vielleicht noch andere Sachen. Der Hof liegt in Neuschoo, das gehört zu Esens, eine kleine Stadt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast einfach melden ;)

bubbelchen  15.07.2012, 14:35

was? bedeutet das, das ich zusammen mit einem fremden mädchen in einem bett schlafen muss? :o

Hallo :) Ich war letzte Woche mit meiner Freundin auch da. Ich schreibe meine Meinung mal in Stichpunkten zu den einzelnen Aspekten auf.

Gastgeber : Ziemlich streng, Regelverstoß = Reitverbot, was ich ziemlich blöd finde denn dafür kommen ja die meisten .. Deine eigene Meinung ist denen egal. Essen : Normal, jedoch einfach gehalten. Freut euch nicht zu sehr auf den Nachmittagstee, da gibt es Fertigkuchen aus der Tüte und abends gibt es nur Tee zum Trinken. Zimmer: Ganz gut, allerdings sind die Butzen klein und wer eine Spinnen-Phobie hat wird dort nicht glücklich werden und die Matratzen waren durchgelegen. Reitsachen müssen draußen bleiben, auch REITHOSE d.h es wird sich draußen umgezogen. Was jedoch gut ist, dass jeden Tag wenn wir Reiten eine Putze kommt. Ponys: Nicht so toll, was ich ziemlich schade finde, denn mir wäre das am wichtigsten gewesen. Die Ponys gehen nicht am Zügel, sind aufeinander angewiesen und nicht jedes Pony kann in einer Abteilung vorne gehen. Gelände: Nicht schön, da wir immer an der Straße geritten sind aber der See war traumhaft _ Programm: Kommt auf die Gruppe drauf an, wir haben mehr als alles andere Fern geschaut aber wenn euer Zimmer was spielen möchte könnt ihr es draußen machen. Abends macht ihr auch eigentlich nichts bis auf die Großpferde reiten, obwohl dass auch nur ein paar Kinder dürfen, die mal auf das nervige Kind aufgepasst haben, Ich und meine Freundin zum Beispiel sind mit den Kindern ( Nico, 4 Lina, 2 Jahre) ALLEINE Um Pudding, weil Jenny( Die Mutter) dann meinte, dass wir dann die Großpferde reiten dürfen und ich durfte es dann an dem Abend doch nicht mehr, weil sie es anderen auch noch versprochen hatte, das war echt fies :( Reitunterricht: Nicht lehrreich, es wird nur in der Abteilung geritten und dir wird eigentlich nichts an deinem Sitz usw. verbessert. Mein Fazit ist, dass ich nicht nochmal dort hingehe. LG ich hoffe ich konnte dir helfen:) Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Also ich fahre nächstes Jahr zum dritten mal auf den Erlenhof😍 ich liebe es dort... Die Ponys sind total lieb 👌 die Besitzer sind auch sehr nett und dort fühlt man sich einfach total wohl😊 das essen und die Zimmer sind sehr gut und wenn man in der Woche viel mit Pferden zu tun haben will ist man auf dem Erlenhof genau richtig. Man kann den ganzen Tag bei den Pferden sein und auch füttern helfen etc👌 der ausritt ist natürlich das Highlight aber auch der Unterricht ist gut gemacht (auch auf Anfänger wird ruecksicht genommen👍) also ich freue mich sehr auf nächstes Jahr und hoffe dass meine Antwort euch hilft💕

fährt jemand vom 28.7.-3.8.13? :)

Ich fahre diesen Sommer dorthin :)

1bonnie4  26.06.2012, 17:28

Mirasa und MelliMaus98: Wann fahrt ihr denn dahin, ich und meine Freundin fahren vom 15.7 - 22.7 2012 währe ja coll wenn wir schon jemanden kennen würden? :)