Meiner Meinung nach kann man gut reiten, wenn man ein Pferd ordentlich in allen drei Grundgangarten reiten kann, die meisten Pferde durchs Genick bekommt (kein runterriegeln!!) und auch kleine Sprünge reiten. Zudem sollte man Pferdeverstand haben, das Pferd verstehen und erkennen, wenn es ihm nicht gut geht. Reiter, die Rollkur reiten, können meiner Meinung nach nicht reiten!! Zusammengefasst würde ich sagen, dass man gut Reiten kann, wenn man in der A- Dressur geritten und plaziert ist, zudem auch Erfahrung im Springen und Gelände hat und natürlich der Pferdeverstand!

...zur Antwort

tu doch mal so als würdest du laut telefonieren, wenn sie dich dann hören werden sie begreifen, dass du noch nicht schläfst,

...zur Antwort

Es gibt Ausreithöfe, da kann man sich Pferde leihen. Ich kenne einen in Bochum, aber das ist denke ich ein bisschen zu weit weg für euch. Gib bei google einfach mal Pferdeverleih oder Ponyverleih ein, da sollte sich was finden. Aber mache dir bitte bewusst, dass die Pferde auf solchen Höfen oft nicht gut behandelt bzw. versorgt werden. Oft haben sie Verletzungen und meistens abgenutztes, ungeeignetes Sattelzeug.

...zur Antwort

Ich war da schon zwei mal in den Reiterferien und paar Mal zum Reiten. Ist sehr schön dort. Also ihr reitet 2 mal pro Tag, jeweilts 1-2 Stunden. Wenn du gut reitest kannst du einmal auch die Großpferde am Abend reiten. Ihr macht noch Lagerfeuer und eine Nachtwanderung, Ponyspiele oder so leider nicht. :( Bronco ist ein absolutes Anfängerpferd. Total stur und langsam. :D Würde ich nicht empfehlen. Und Felix ist ganz inordnung. Er zieht nur die alle 10 Sekunden, das ist bisschen nervig, also falls du ihn reiten solltest, nehm Handschuhe mit ! Ich würde dir, wenn du ganz gut reiten kannst, Eddy, Rocky 2 oder Janko empfehlen. Am Freitag macht ihr einen Ausritt zum Silbersee, am silbersee ist es der Hammer *__* Da darf man durch galoppieren, das ist richtig schön ! Leider reitet ihr nur an der Straße, das ist bisschen doof. Alleine mit den Pferden darf man nicht weg.. Das Essen ist ganz meistens lecker. Ich beantworte gerne weitere Fragen :)

...zur Antwort

Vielleicht hat er eine Freundin.. ? das muss aber nichts zu bedeuten haben

...zur Antwort

Den Hof kenne ich. Der ist auf der Gertherstr. 105

...zur Antwort

Hallo, den Erlenhof kenne ich gut, ich fahr bald zum 3. Mal in die Reiterferien :) also die Pferde sind Ponys und die sind gut zureiten, es sei denn du bist Anfänger, da haben die keine guten für Anfänger! Die Ponys sind nicht lahm, wie normale Ponys, manche sogar richtig schnell und die haben auch 2 ganz junge Ponys, eins davon ist ein Endmaßpony. Die beiden sind 3 oder 4 Jahre. Norweger haben sie auch. Fast jedes Pony springt, was alle machen können! Nett.. geht so. Alle zusammen haben 1 Zimmer und ein Badezimmer. Das Zimmer ist mit 4 Bettbutzen, in denen immer 2 Personen zusammen schlafen. Ist aber sehr schön eingerichtet und auch sehr gemühtlich. Ausgeritten wird auf jeden Fall jeden tag immer nach der Reitstunde so 10 Minuten, aber leider auf der Straße. Freitag ist dann der große Ausritt zum Silbersee, der ist richtig schön! Da könnt ihr durchs Wasser galoppieren und so.. Der Unterricht ist ganz ok. Du lernst nicht wirklich viel, aber der ist sehr lang (2mal am Tag ca. 1-2 Stunden). Da macht ihr Abteilung und auch ohne Steigbügel leichttraben und aussitzen... Es wird eben auch gesprungen. Es wird mit Sattel und Trense geritten und am Ende der Stunde ohne Sattel alleine und Fortgeschrittene dürfen auch Galoppieren. :) Neben den Reitstunden können die Fortgeschrittenen Abends einmal die Großpferde reiten, die wirklich seeeeehr gut zu reiten sind *__* Neben dem Reiten könnt ihr in der Mittagspause mit den Hunden spatzieren gehen, mit dem kleinen Sohn spazieren gehen (2 Jahre alt), 1 mal wird Lagerfeuer mit Marschmellos gemacht, eine Kutschfahrt und vielleicht noch andere Sachen. Der Hof liegt in Neuschoo, das gehört zu Esens, eine kleine Stadt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast einfach melden ;)

...zur Antwort

Hallo, den Erlenhof kenne ich gut, ich fahr bald zum 3. Mal in die Reiterferien :) also die Pferde sind Ponys und die sind gut zureiten, es sei denn du bist Anfänger, da haben die keine guten für Anfänger! Die Ponys sind nicht lahm, wie normale Ponys, manche sogar richtig schnell und die haben auch 2 ganz junge Ponys, eins davon ist ein Endmaßpony. Die beiden sind 3 oder 4 Jahre. Norweger haben sie auch. Fast jedes Pony springt, was alle machen können! Nett.. geht so. Alle zusammen haben 1 Zimmer und ein Badezimmer. Das Zimmer ist mit 4 Bettbutzen, in denen immer 2 Personen zusammen schlafen. Ist aber sehr schön eingerichtet und auch sehr gemühtlich. Ausgeritten wird auf jeden Fall jeden tag immer nach der Reitstunde so 10 Minuten, aber leider auf der Straße. Freitag ist dann der große Ausritt zum Silbersee, der ist richtig schön! Da könnt ihr durchs Wasser galoppieren und so.. Der Unterricht ist ganz ok. Du lernst nicht wirklich viel, aber der ist sehr lang (2mal am Tag ca. 1-2 Stunden). Da macht ihr Abteilung und auch ohne Steigbügel leichttraben und aussitzen... Es wird eben auch gesprungen. Es wird mit Sattel und Trense geritten und am Ende der Stunde ohne Sattel alleine und Fortgeschrittene dürfen auch Galoppieren. :) Neben den Reitstunden können die Fortgeschrittenen Abends einmal die Großpferde reiten, die wirklich seeeeehr gut zu reiten sind *__* Neben dem Reiten könnt ihr in der Mittagspause mit den Hunden spatzieren gehen, mit dem kleinen Sohn spazieren gehen (2 Jahre alt), 1 mal wird Lagerfeuer mit Marschmellos gemacht, eine Kutschfahrt und vielleicht noch andere Sachen. Der Hof liegt in Neuschoo, das gehört zu Esens, eine kleine Stadt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast einfach melden ;)

...zur Antwort

Ja, den gibt es wirklich noch. Da gehe ich hin und wieder zum Ausreiten hin. Der ist auf der Gertherst. 103- 105. Und Pferde gibt es jetzt übrigend auch noch ;)

...zur Antwort

Deine Frage ist jetzt einige Monate her, jetzt würde mich interessieren, hast du sie bekommen? Und wie war es für dich? Ich reite auch bald für eine Rb vor und bin total aufgeregt, voallem weil ich sie unbedingt haben möchte. :)

...zur Antwort

Leg das Handtuch znter den sattel ;) aber vorher lieber nochmal trocken reiben

 

...zur Antwort

du kannst nicht gezwungen werden! steht in den kindergesetzen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.