erhöht das vollmantelgeschoss bei mw2 den schaden?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass ein Vollmantelgeschoss an einen Körper wenig Energie abgibt, weil es glatt durchschlägt. Allerdings ist es z.B. bei der Elefantenjagd notwendig, in Großwildbüchsen solche Geschosse zu verwenden, weil Elefanten in den Kopf geschossen werden und nur ein Vollmantelgeschoss tief genug bis ins Hirn eindringt. Für die Jagd z.B. auf Hirsche und Rehe werden kompliziert aufgebaute Teilmantelgeschosse benutzt, weil das Geschoss durch Aufpilzen genügend Energie im Wildkörper abgeben, und außerdem möglichst noch einen Ausschuss verursachen soll, damit der Jäger anhand der Art (Farbe) des Schweißes (Blutspuren) bei einem nach dem Schuss noch geflüchteten Stück Wild feststellen kann, an welcher Stelle die Kugel getroffen hat. Ein Schweißhund kann dann auch leicht nachsuchen und das Wild finden.

Vollmantelgeschosse werden gegen gepanzerte Ziele eingesetzt.

Insofern kommt es bezüglich dem Schaden auf das Ziel an.

Trägt der Gegner eine Schussweste, dann brauchst du VM Munition. Hat er keine, dann brauchst du ein Teilmantel oder Hohlspitzgeschoss.,

Ob das in MW2 korrekt simuliert wird, ist aber eine andere Frage.