Erfahrungen mit ipsos access panels

3 Antworten

Die Umfrageanzahl hat seit Umfirmierung von Ipso auf I-Say nachgelassen. Mittlerweile ist diese Firma seit längerem nicht in der Lage, sich von Amazon die Gutscheine zu beschaffen und vertröstet die Paneelteilnehmer. Dabei ist es doch so einfach, an Amazon-Gutscheine zu kommen: kaufen - zahlen - Amazon liefert. Und die Webseite funktioniert auch nicht mehr richtig: eine profane Änderung der eigenen Email-Adresse wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Da sollte man derzeit erstmal die weitere Entwicklung im Auge behalten bevor man da Zeit investiert.

Nach meiner eigenen Erfahrung ist Ipsos Access Panel eine positive Ausnahme unter den Meinungsumfragefirmen. Deshalb schreibe ich heute auch mal ueber sie.

Denn hier bekommst du SOFORT deine verdienten Punkte gutgeschrieben, und zwar immer und zuverlaessig, und man kann alles gut nachverfolgen weil alles im Kundenkonto genau aufgelistet wird. Und du bekommst wirkliche Gutscheine, ohne dass du noch irgendetwas drauflegen musst ausser den Stromkosten fuer den PC, aber die sind gering, und bei mir laeuft der PC schon geschaeftsbedingt sowieso fast die ganze Zeit, in sofern stoert es mich nicht ab und zu eine Umfrage auszufuellen. Die Gutscheine nehme ich sehr gerne, dafuer habe ich immer Verwendung. Ich bestelle mir immer Buecher dafuer, aber man kann ja auch sonst alles moegliche damit bestellen.

Die Einloesung der gutgeschriebenen Punkte funktioniert sehr gut, vorausgesetzt man legt sich seine Punkte nicht nur in den Einkaufswagen, sondern bearbeitet die Bestellung des elektronischen Gutscheins dann auch fertig und bestaetigt alles. Man sollte nur keinesfalls auf den Button namens STORNIERUNG gehen, sonst loescht man sich seine Punkte selber wieder weg.

Wichtig ist dass man jeden Tag seine E-Mails checkt, damit man eine Umfrage, wenn man sie gesendet bekommt, noch am selben Tag anklickt und vollstaendig ausfuellt. Wenn man das macht bekommt man auch sehr oft Umfragen zugesandt.

Den Gutschein, oder die Gutscheine erhaelt man per E-Mail und kann sie sofort verwenden, man muss nur den Gutscheincode bei der Bestellung angeben. Man kann aussuchen von welcher Firma man Gutscheine will, u.a. Amazon.

Ebenfalls einzigartig bei Ipsos Access Panel ist, dass man sogar ein paar kleine Punkte gutgeschrieben bekommt, wenn die Umfrage schon abgelaufen ist, also wenn man einmal zu spaet die Umfrage angenommen hat und schon genug andere Leute sie vor einem angenommen haben so dass sie nicht mehr geht. Weil man sich aber die Muehe gemacht hat sie auch spaeter noch anzuklicken bekommt man trotzdem ein paar Punkte dafuer. Klasse!

Wenn man eine Frage ans Support-Team hat bekommt man eine wirklich weiter helfende, persoenliche Antwort. Auch das ist eine wohltuende Erfahrung im Gegensatz zu vielen anderen Firmen.

Daher ist Ipsos Access Panel die einzige Umfragefirma fuer die ich etwas mache, weil ich von ihnen wirklich etwas fuer meinen Zeitaufwand bekomme das sich fuer mich selber auch lohnt, und nicht nur fuer sie!

Ja, ist ein seriöses Unternehmen, bei dem man mit dem Ausfüllen "indirekt" Geld verdient, in Form von Punkten. Diese kann man dann, wenn man genug gesammelt hat durch das ausfüllen, in Gutscheine umwandeln, die man entweder elektronisch oder als Kartengutschein bekommt. Damit kann man dann shoppen gehen....LG