Erfahrungen mit Gelsectan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch starke Beschwerden durch Medikamente und Morbus Crohn.

Nach langem Probieren bin ich bei Indischen Flohsamen gelandet - Empfehlung vom Hausarzt.

Nicht verwechseln mit Flohsamenschalen!

Laut Arzt bildet sich eine Art schleimiger Schutz auf der Darmoberfläche.

Ich habe nach 1 Woche täglicher Einnahme von 1,5 Teelöffel (10 Min. in Wasser eingeweicht) sehr gute Erfolge bis heute seit über einem Jahr. Vergesse ich es, merke ich es gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilyybabe0150
Fragesteller

Ich habe Reizdarm, ich glaube das ist nochmal anders als morbus crohn aber trotzdem danke. Hast du denn schon mal gelsectan probiert?

Uteax  03.09.2020, 19:20
@lilyybabe0150

Ja, hat mir nicht geholfen .Und vieles Anderes. Auch Cortison und andere entzündungshemmende Medikamente. Ich mache schon 20 Jahre damit rum. Ich glaube aber Morbus Crohn ist nicht viel anders. Reizdarm sagen die Ärzte immer wenn sie nicht weiter wissen. Aber jeder Mensch ist verschieden.

Mit dem Flohsamen geht es schon lange gut. Fencheltee ist bei mir auch sehr hilfreich. Ich achte auch auf bestimmte Lebensmittel die ich nicht vertrage.

lilyybabe0150
Fragesteller
@Uteax

Ist soo kompliziert...ich hoffe

dass mein rds wider weggeht oder zumindest mit gelsectan .. bevor ich ewig mit lebensmittel rumprobiere

Ja. Nehme ich seit längerer Zeit . Mein RDS ist verschwunden