Erfahrungen mit Dubaro?
Jo,
hab mir nen PC von BoostBoxx gekauft ( https://www.boostboxx.com/editions-pcs/keysjore/boostboxx-keysjore-totenbeschwoerer.html ) und was soll ich sagen, ist einfach viel zu laut, auch wenn ich nicht mal was Spiele. Hab schon alles versucht mit Lüfterkurve und so, aber hat nichts gebracht.
Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen, mir einen neuen auf Dubaro zu bestellen ( https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-RYZEN-7-7800X3D-mit-RTX5070Ti::8461.html ), es handelt sich um den Gaming PC RYZEN 7 7800X3D mit RTX5070TI für 1949,00€.
Hab das Gehäuse in das Be quiet! Light Base 600lx geändert und als Wasserkühlung die Corsair Nautilus 360 RS ARGB genommen und zudem noch 3 Corsair iCue LINK QX120 RGB, 120mm Lüfter hinzugefügt.
Erst einmal würde ich gerne fragen, ob ihr Erfahrungen mit Dubaro habt, und ob der PC Build leiser sein wird als mein jetziger
Danke schonmal im Voraus
6 Antworten
Hallo Kamerad/in alias VIDEOSPIELER - schau bei dem 2. System (Gaming PC RYZEN 7 7800X3D mit RTX5070Ti), dass es 64 anstellen von 32 Gigabytes an Arbeitsspeicher hat, was nur ein Zwischenspeicherpuffer ist, dass zu Grafikintensiven-Programmen (digitale Spiele zählen dazu), besser passt. Dadurch werden die Latenzzeiten stark verringert. Also weniger Flaschenhals Standbild, Ruckler usw. halt.
Es ist immer guad, wenn man sein System zu den Netzwerkseiten der Hersteller verknüpfen kann. Das erleichtert so einiges. Deine geänderten Peripheriekomponenten:
- NAUTILUS 360 RS ARGB Liquid CPU Cooler - Kühleinheit/Kühlkörper.
- LIGHT BASE 600 LX | Black leise PC Gehäuse von be quiet!
Zu Deinem aktuellen System: BoostBoxx KeysJore Totenbeschwörer (2099,- €), hast den selben Fehler mit dem Arbeitsspeicher (Zwischenspeicherpuffer) gemacht bzw. falsch kalkuliert! Da hättest den Händler Fragen sollen, wie laut das System wird.
Der Mensch ist lernfähig & wird zumindest bei Gaming PC zusammenstellen beim Spezialisten | dubaro.de Nachfragen oder sich dort ein leises System erstellen lassen. Mach das telefonisch oder schreibe dazu, was für ein Gehäuse die Dir empfehlen können.
Bis dahin, viel Spaß mit Deinem System.
Hallo,
Dubaro ist schon ein guter Händler - da kann man kaufen.
und als Wasserkühlung die Corsair Nautilus 360 RS ARGB genommen und zudem noch 3 Corsair iCue LINK QX120 RGB, 120mm Lüfter hinzugefügt
Teuer und mässig
Wenn das System wirklich leise sein soll, dann baust du dir selber etwas zusammen
LG
Das wahrscheinlichste Problem wäre dass die Gehäuse Lüfter und Cpu Kühler laut aufdrehen und das beste wäre im BIOS zu schauen wie da die Lüfterzahl und Lautstärke beider Teile ist.
Dort leise stellen, da sollte ein Unterschied hörbar sein.
Anstatt die 120mm würde ich 140mm bevorzugen, falls du weiterhin keine Lautstärke haben willst. 😁
Hab das Gehäuse in das Be quiet! Light Base 600lx geändert und als
Wasserkühlung die Corsair Nautilus 360 RS ARGB genommen und zudem noch 3
Corsair iCue LINK QX120 RGB, 120mm Lüfter hinzugefügt.
Damit hättest du Corsair iCue an der Backe - ein proprietäres, teures und mit den Be Quiet Lüftern sowie denen der AIO inkompatibles System
Und wie schon gesagt wurde, den besten PC baust du selbst
Wirklich gute und Leise PC bekommst du nur selbst gebaut. Schon das Corsair Zeug ist Müll. Alles nur aussehen, Corsair Lüfter z.b. sind laut und nicht effizient.