Erfahrungen mit der Ferienfahrschule Zöllner Bielefeld?

1 Antwort

Habe zur Zeit leider das gleiche Problem (Arbeiten, lernen etc.) und habe noch keine Beiträge über diese Fahrschule gefunden. Hast du dich nun dort angemeldet und die zwei Wochen erfolgreich durchgezogen? Würde mich über deine Meinung freuen!

Hey, ne hab ich noch nicht gemacht. Wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr was draus. Jedoch hab ich jetzt endlich ein paar Erfahrungsberichte gehört. Die Kosten sind fast die Selben wie bei einer normalen Fahrschule. Der Zeitplan ist sehr straff gespannt, so dass man die 2 Wochen schon relativ viel Stress hat und auch echt kaputt ist. (Was ich aber gern in Kauf nehme) Zudem ist man, auch nach Bestehen des Führerscheins, noch ein wenig unsicher beim Fahren. Da man bei einer normalen Fahrschule einfach nicht den Zeitdruck hat und seine Fehler z.B. eher noch einmal Revue geschehen lassen kann. Alles in Allem kann man aber auch dort sicher mit ein bisschen Fleiß beim 1. Mal bestehen und die Fahrpraxis kommt dann schon mit der Zeit ;)

1

Sieht meine Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung so gut aus?

Bewerbung für die Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau Vor und Nachname,

eine Ausbildung Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung ist ein lang gehegter Wunsch von mir, weil ich Informationstechnik faszinierend finde.

Ihr Unternehmen, Beispielunternehmen, spricht mich besonders an, da Sie Ihren Mitarbeitern viele Entwicklungsmöglichkeiten und durch die Weiterbildungsmöglichketen eine gute Chance bieten, sich auf die IT-Welt vorzubereiten. Daher reiche ich Ihnen eine schriftliche Kurzbeschreibung meiner Person ein.

Derzeit besuche ich das Schulgymnasium in Schulstadt, das ich im Juli 2016 mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde. Den praktischen Teil der Fachhochschulreife möchte ich bei Ihnen absolvieren.

Der Bereich des Realisierens von Softwareprodukten nach Kundenwunsch interessiert mich sehr, da ich mich in meinem Nebenjob auch gerne mit Tätigkeiten wie dem Kundenorientiertem arbeiten auseinandersetze. Erste Erfahrungen mit der Informationstechnik sammelte ich durch das Informatik- Wahlpflichtfach und dem eigenständigen Zusammenbauen von Computern.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen engagierten, lernwilligen und hoch motivierten Auszubildenden gewinnen und biete Ihnen an, meine Eignung während eines Praktikums unter Beweis zu stellen. Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung gelesen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vor und Nachname

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

...zur Frage

Angst die Ausbildung nicht zu schaffen...Hilfe?

Hallo zusammen,

ich wollte mal sehen, ob hier jemand ist der mir ein bisschen die Angst vor der Abschlussprüfung Teil 2 nehmen kann.. Ich fand diese Ausbildung nie besonders berauschend, weil ich mit den theoretischen Inhalten immer überfordert war. Egal wie viel ich lerne, immer bekomme ich etwas zwischen 3-4. In der AP Teil 1 hatte ich im theoretischen Teil nur 47 Punkte, ich weiß sehr wenig, aber dafür im Praktischen 90 Punkte. Nun steht im Dezember der zweite Teil Theorie an und es ist ungefähr das Doppelte zu lernen. Ich habe so Angst nicht zu bestehen, da ich ja min. 50 Punkte brauche. Der Ausbilder hilft mir auch nicht sonderlich viel mit Aussagen wie :'' wenn das mit den Noten so weitergeht, dann sehe ich schwarz für die kommende Prüfung''. Für mich wäre es der absolute Horror durch die Prüfung zu fallen, weil ich diese Ausbildung von Anfang an zum Kotzen fand, aber ich ziehe durch was ich angefangen hab. Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation steckte und mir evtl Tipps geben kann oder mir ein wenig die Angst nehmen kann? Ich mache ein Ausbildung im chemischen Bereich.

Viele Grüße

...zur Frage

Ist meine Bewerbung als IT-System-Kaufmann so OK?

Ich bitte um Tipps:

Bewerbung für die Ausbildung zum IT-System-Kaufmann

Sehr geehrte Frau Vorname Nachname,

eine Ausbildung IT-System-Kaufmann ist ein lang gehegter Wunsch von mir, weil ich Informationstechnik faszinierend finde.

Ihr Unternehmen, DIE FIRMA, spricht mich besonders an, da Sie Ihren Mitarbeitern viele Entwicklungsmöglichkeiten und durch die kostenlosen Seminare eine gute Chance bieten, sich auf die IT-Welt vorzubereiten. Daher reiche ich Ihnen eine schriftliche Kurzbeschreibung meiner Person ein.

Derzeit besuche ich das Schulgymnasium in Schulstadt, das ich im Juli 2016 mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde. Den praktischen Teil der Fachhochschulreife möchte ich bei Ihnen absolvieren.

Der Bereich des Realisierens kundenspezifischer Systemlösungen interessiert mich sehr, da ich mich in meiner Freizeit auch gerne mit Tätigkeiten, wie dem Zusammenstellen eigener PC, auseinandersetze. Erste Erfahrungen mit der Informationstechnik sammelte ich durch das Informatik- Wahlpflichtfach und dem eigenständigen Zusammenbauen von PC.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen engagierten, lernwilligen und hoch motivierten Auszubildenden gewinnen und biete Ihnen an, meine Eignung während eines Praktikums unter Beweis zu stellen. Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung gelesen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

...zur Frage

Physiotherapie Studium oder Ausbildung?

Hallo, Ich möchte wissen was der Unterschied zwischen einer Ausbildung als Physiotherapeut oder einem Studium in denselbem Gebiet ist ? Am liebsten wären wir mir auch persönliche Erfahrungen ??

Ich habe das Problem, dass ich nicht gerne in die Forschung gehen möchte. Heißt das Studium, dass ich im theoretischen Bereich mehr lernen, als im praktischen ?

LG Jessi

...zur Frage

Besteht die Möglichkeit wenn man ein Jahr die Ausbildung zum HEP gemacht hat, das man wenn man die Ausbildung zum HEA macht ein Jahr angerechnet bekommt ?

Momentan bin ich in der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger im zweiten Lehrjahr. Momentan sind meine Leistungen im praktischen sowie im theoretischen Unterricht sehr schlecht. Ich schreibe immer schlechte Noten. Ich habe mich soweit entschieden den Heilerziehungsassistenten in Schwäbisch Hall zu machen, wenn ich ein Jahr angerechnet bekomme. Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht!

Ich bin gespannt auf eure Antworten!!!

LG sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?