Erfahrungen als Kommisionierer bei einer Supermarktkette?

1 Antwort

Generell wird bei +2 bis +5 Grad gearbeitet. Isobekleidung bekommst vom AG gestellt.
Das kommissionieren wird knifflig sein, da Du zu sehen musst, dass alles auf die vorgegebenen Paletten passt. Manchmal gleicht es enem Puzzle. Aber das wird mit der Zeit.
Kommissioniert wird via Schnellläufer mit dem Pick by Voice Verfahren.

Ob Du jetzt eine Vorgabe hast, wie viele Artikel Du in der Schicht kommissionieren musst, weiß ich nicht. Bei der Metro AG war es jedenfalls so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KniffelRunde
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich wollte eher mehr ins Detail gehen, macht es einen körperlich kaputt? Wie ist die Belastung auch mit der Temperatur? Und so allgemein ist es körperlich schwer oder ist die Arbeit okay auch was rücken usw angeht ?

Bonsai82  13.07.2022, 21:21
@KniffelRunde

Es kann schon echt stressig sein, wenn man schnell arbeiten muss. Körperlich musst Du auch recht fit sein, da es doch an die Substanz geht. Mit der Kälte, dass ist Gewöhnungssache.
Ein Ausgleich zum Job wäre nicht schlecht.
Ich persönlich würde den Job nicht bis zur Rente machen, da dieser doch einen mit der Zeit kaputt macht.