Erfahrung mit Boreout? Als Hochbegabte/r?


02.01.2024, 09:08

Freue mich über weitere Antworten. Brauche weitere.

Ich möchte bei einem Boreout mich Austauschen, da man durch das Ausgebranntsein sehr verunsichert wird. Brauche Erfahrungen zu meiner Frage oben.

Lieben Dank . ❤️

1 Antwort

Wenn man das nicht vorher merkt, dann ist man nicht besonders hochbegabt im Verständnis der täglichen Arbeit. Eine Unterforderung sollte man meiner Meinung nach leicht selber bemerken. Grenzt dann ja schnell an Langeweile.

possible1111 
Fragesteller
 18.11.2023, 18:17

Bin noch nicht im Job. Bin Studentin . In der Schule war das schon so, dass das das mein Maßstab war. Wenn ich gut war und gut mitkam hat das für mich gereicht. Hab das nie hinterfragt, wenn eine gute Note rauskam. Hab mich nicht gut genug um mein inneres Bedürfnis gekümmert. Vermute stark, dass ich nicht die Reife besaß nach meinem Inneren zu gucken als Jugendliche

0
alterzapp  18.11.2023, 18:37
@possible1111

Naja, dann ging es bei dir doch noch. Viele sind Minderleister gewesen. Ich auch. Aber dann kam irgendwann die interne Zündung und ich konnte was mit meinem Verstand wirklich anfangen. Geholfen hat mir auch später ein IQ Test. Dann hat man mal eine genauere Einstufung und lernt besser damit gegenüber anderen Menschen umzugehen bzw. von den Leute nicht immer zu viel zu fordern und sich selber auch mal zurückzunehmen.Das wird schon noch.

0
possible1111 
Fragesteller
 19.11.2023, 12:57
@alterzapp