Eras Tour Minderjährig?

Das Konzert startet um 18:15, wird das denn so stark kontrolliert wie alt man ist ?

4 Antworten

Kommt drauf an in welcher Stadt ihr zum Konzert geht. In München darf man soweit ich weiß ab 14 allein zum Konzert (zumindest laut Eventim), in allen anderen Städten aber erst ab 16, da das Konzert definitiv nicht vor 22 Uhr ender. Du bräuchtest dann also eine volljährige Begleitperson, sonst kommst du nicht rein

Alleine wird das sehr schwierig da soweit ich weiß ein Erziehungsberechtigter bzw eine Volljährige Aufsichtsperson bei Überlandreisen mit anwesend sein muss, sollte aber z.b. eins deiner Elternteile oder eins der Elternteile deiner Freundin mitkommen funktioniert es. Da sie ja 2024 in Deutschland ist, wird die ganze Situtation deutlich einfacher allerdings solltet ihr trotzdem eine Aufsichtsperson mitnehmen da du sonst um 10 und diene Freundin um 12 schon wieder zuhause sein müsst und ich nehme an, dass das Konzert nicht in deinem Ort ist sondern ein gutes Stück entfernt

Bei dir: wenn sie vor zehn endet und du dann um zehn zuhause bist. Deine Freundin darf maximal bis Mitternacht raus.

ich hab Zweifel, dass das Konzert um halb zehn endet - also nimm einen deiner Eltern mit.

LottiSwiftie13
Fragesteller

Danke 😄

Missy274  02.05.2024, 12:06
@LottiSwiftie13

Ansonsten musst du eher gehen. Ich glaub, dass du darauf weniger Lust hast als deine Eltern mitzuschleppen. Ihre Eltern gehen auch, wenn die dich nach Hause bringen und deinen Eltern übergeben.

LottiSwiftie13
Fragesteller
@CoopCoop23

Das Konzert ist um 18:15, wird das denn so stark kontrolliert wie alt man ist ?

Offiziell nicht, also um sicher zu gehen müsstest du einen Erziehungsberechtigten mitnehmen. Ich bezweifle jedoch, dass das bei so einem großen Event kontrolliert wird, also ist mir früher auch nie passiert