Er wird gegrüßt, ich nicht?

4 Antworten

Ich sage immer hallo und wenn jemand stumm vorbei geht, also ein bekannter oder nachbar..drehe ich mich um und sage laut HALLO HEIßT ES ODER GUTEN TAG.. dann murmeln sie es leise raus manchmal und dann kommt von mir. "Geht doch" xD

DickeBrotspinne
Fragesteller

Hast du dir so die Leute schon mal erzogen? Also grüßen die jetzt regelmäßig?

Scharoul  17.05.2020, 21:28
@DickeBrotspinne

Das war früher mein Chef mit dem ich das gemacht habe, danach hatte er gegrüßt. ob das alle tun kann ich nicht sagen. :D

ArmeRitter2  17.05.2020, 21:35

Das wäre mir peinlich.

Scharoul  17.05.2020, 21:37
@ArmeRitter2

mir nicht, ist nicht frech oder unhöflich. manche muss man mal vom hohen ross runter holen. es tut niemanden weh kurz zu grüßen

DickeBrotspinne
Fragesteller

Ich hab je echt schon mal überlegt, mir so ein Megafon für Kinder zu kaufen und damit dann zB in den Garten zu gehen und darüber dann zu grüßen. Einfach um zu sehen, was er dann macht.

Gestern hatten wir das übrigens Extrem. Hab mit 2 Leuten draußen gestanden und eine gemeinsame Bekannte läuft vorbei und grüßt EXPLIZIT nur meine Bekannte. Weder mich, noch den Mann der Bekannten... Leute gibt's...

Scharoul  18.05.2020, 13:21
@DickeBrotspinne

ja eben, die halten sich für etwas besseres oder so. sie wollen respektvoll behandelt werden und bekommen selbst beim grüßen die zähne nicht auseinander. da muss man das mal machen ;)))

Dein Fall erinnert mich an eine Frau Ilona Haslbauer, die von ihrem streitsüchtigem Nachbarn aufgrund erfundener Anlässe in die Psychiatrie geschickt wurde. (Dieser Fall ist selbst zu googeln)

Ich würde deshalb mich nicht provozieren lassen oder gar laut werden. Du glaubst gar nicht, welchen Strick der Nachbar Dir daraus drehen könnte.

Dieser braucht nur eine gesetzliche Betreuung beim Ordnungsamt oder beim Amt für gesetzliche Betreuungen anzuregen und schon wird von Amtswegen gegen Dich ermittelt und zwar solange, bis sie etwas gefunden haben.

Um derartigen Denunzianten das Leben leicht zu machen, finden sich sogar an Amtsgerichten Vordrucke, die nur noch angekreuzt werden müssen.

Und wenn Dich ein Betreuungsrichter erst einmal ins Visier genommen hat, dann machen die mit Dir, was sie wollen.

Sie entmündigen Dich, weisen Dir einen Berufsbetreuer zu und dieser setzt Dich auf die Liste jener Personen, die ihm Monat für Monat seinen Lebensunterhalt sichern.

Endstation ist dann eine Verwahrpsychiatrie, bei der vollkommen gesunde Menschen ohne medizinische Indikation in geschlossenen Zellen aufbewahrt werden, damit der Krankenhausträger pro Tag 270 Euro an Unterbringungkosten beziehen kann und der Betreuer sein Auskommen hat.

Vgl.

https://www.youtube.com/watch?v=K8-VAKOrDa4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das. Habe ihn dann direkt darauf angesprochen und ihm meine Meinung mitgeteilt und zwar ganz deutlich, was ich von so etwas halte. Er war dann entrüstet und hat es nicht eingesehen. Also habe ich ihn die weiteren Male einfach ignoriert, alle anderen gegrüßt und ihn nicht, extra und auffällig nicht. Das ging ca. ein Monat und danach wurde er ganz freundlich. Da ich nicht nachtragend bin verhalte ich mich ihm gegenüber normal, er übrigens jetzt auch. Sollte es wieder vorkommen ist er wieder einfach Luft für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehst du gut aus? Vielleicht hat er dich deswegen angegafft.

DickeBrotspinne
Fragesteller

Ich selber denke nicht, dass ich besonders hübsch bin.

Ich meine wir haben jetzt zB den Garten seit August 2019 und DA hat er noch gegrüßt. Jetzt steht der da und gafft.

Das nicht grüßen passiert aber auch bei anderen, wenn wir zB einkaufen. Du stehst direkt daneben und wirst nicht mal angeguckt.

Ich fühle mich manchmal wie ein Geist.

DickeBrotspinne
Fragesteller
@ArmeRitter2

Und das kann eigentlich nicht sein, weil außer "Hallo und Guten Weg" haben wir nie geredet.