Er ignoriert mich, aber schaut meine Stories bei WhatsApp an?

Würdet ihr versuchen ihn wieder anzuschreiben, wenn er die Nachrichten vom 01.02 nicht gesehen bzw. gelesen hat (zwei blaue Häckchen sind nicht zu sehen)? War würdet ihr mir raten?

3 Antworten

Wir können nur mutmaßen. Generell es ist schwer in die Köpfe von anderen zu Blicken.

Es kann durchaus sein das sein privat Leben ihm zu schaffen macht.

Was die Entfernung angeht, die meisten raten ja auch von Fernbeziehungen ab, da sie meist keine Zukunft haben.

Und falls du noch nicht intim mit ihm wurdest, wird er erst recht keine Mühe investieren. So ist es eben, von dir kamen keine klaren Signale,

Sich treffen und was unternehmen das kann man auch als beste Freunde dafür braucht er dich nicht.

Also falls du dich zu ihm hingezogen fühlst, musst du klartext reden.

Camilla94
Fragesteller

Hey MightyBrain,

danke für deine Meinung zu meinem Anliegen. Ja, ich habe ihm dann auch geschrieben, dass ich ihn vermisse und wollte ihn sehen (wir waren noch nicht intm) - dann kam darauf morgens nur die Antwort - bin von der Nachtschicht nach Hause zurückgekommen, schlafe ein paar Stunden und dann melde ich mich - was er nicht getan hat... Dann habe ich mich einfach nach ein paar Tagen schriftlich verabschiedet.

Nur wozu hat er denn dann meine Handynummer immer noch? Was würdest du darüber denken? Habe ich ihn schon verloren, wenn er mich ignoriert und immer noch schweigt?

Camilla94
Fragesteller

Fast immer, wenn wir uns getroffen haben, war er nach einer Nachtschicht u. konnte trotzdem sich die Zeit für mich nehmen.

Er ist reif, sehr entschieden, weißt was er möchte - also wenn er mich ignoriert - sollte ich ihn nicht hinterherlaufen?

MightyBrain  14.02.2022, 22:16
@Camilla94

hmm was er genau möchte kann ich dir nicht sagen.

Möchtest du denn mit ihm Intim werden? Findest du ihn Anziehend?

Wenn ja schreib ihm ein letztes mal, ob er sich nicht bei dir oder bei ihm treffen möchte und schau wie er reagiert, wenn er dich weiter ignoriert, hack die Sache ab und lösch seine NR. Dann hat er wirklich kein Interesse.

MightyBrain  14.02.2022, 22:25
@Camilla94

Sieh es mal aus seiner Sicht, er hat Privat viel zu tun. hat sich sogar die Mühe gemacht sich mehrmals mit dir zu treffen und du hast ihn abgewiesen/auf abstand gehalten. er kam sich verarscht vor, und seitdem ignoriert er dich. Du hast ihm nicht genau gesagt was du von ihm möchtest, er kann das zwischen euch beiden nicht definieren, also macht er sich gar nicht mehr die Mühe.

Camilla94
Fragesteller
@MightyBrain

Ja eig. hast hier Recht - ich habe mir die Tage es auch überlegt, deswegen denke ich momentan - dass es leider auch irgendwie meine Schuld ist... Was ich hier aber nicht begreifen kann, ist die Tatsache, dass er echt auf mich konzentriert war, meinte mit mir ernst - hat es mir mitgeteilt und jetzt kommt gar nichts mehr von ihm... Dies ist echt schon komisch...

MightyBrain  14.02.2022, 22:44
@Camilla94

Was er gemeint oder gesagt hat ist bedeutungslos, da es nur Worte sind.

Solange ihr beide nichts intimes miteinander hattet , wird es nichts bringen. Ja vielleicht mag er dich und denkt an dich, da du ihn aber abgewiesen hast, und anscheinend nicht mit ihm intim werden möchtest. Will er dich nicht mehr sehen.

Camilla94
Fragesteller
@MightyBrain

Eig. finde ich die aktuelle Situation echt komisch, sowas habe ich bisher nicht erlebt.

Wir kennen uns seit Oktober und haben uns Anfang Januar alles geklärt und gesagt, dass wir näher kommen möchten, damit auch die Bindung entsteht. Ich fühle mich schon zu ihm hingezogen, aber er wahrscheinlich jedoch nicht - wenn er so leicht eine andere Person (angeblich an die er Interesse hatte) ignorieren kann.

Kann alles mögliche bedeuten. Vielleicht kriegt er einen Kick daraus Leute zu ignorieren, vielleicht drückt er einfach nur durch die Storys durch, dass sie ihm nicht als unangeschaut angezeigt werden. In jedem Fall solltest du niemandem hinterher rennen, der sich nicht mal die Zeit dafür nimmt dir zu sagen, ob er ernsthaftes Interesse hat. Wenn er das hat dann wird er von selbst kommen, dann hat er aber auch besser eine gute Erklärung, warum er dich ignoriert hat. Ich würde andernfalls persönlich nicht weiter Energie reinstecken.

Camilla94
Fragesteller

Hey Flipper511,

ja das habe ich mir schon gesagt, dass ich keinem Mann hinterherlaufen werde - aber kann irgendwie ihn nicht vergessen. Ich habe in ihm schon viele Charaktereigenschaften gefundne, die ich bei anderen Männern nicht finden konnte...

Flipper511  14.02.2022, 22:29
@Camilla94

Wenn er das Interesse aber nicht erwidert und du ihm trotzdem hinterher rennst, besteht die Gefahr, dass du irgendwann ausgenutzt wirst. Keine Ahnung was er für ein Typ ist, aber gibt genug Kerle, die sich irgendwann denken würden "Ich kann die Alte wie Dreck behandeln und sie kommt trotzdem immer wieder, die lässt sich bestimmt auch flachlegen." Bevor du ihn irgendwie nochmal kontaktierst, warte ab, ob er sich meldet.

Camilla94
Fragesteller
@Flipper511

Ich kenne ihn seit Oktober letztes Jahres und finde er ist ein guter Mensch, aber wie du schon schreibst, kann leider jedoch alles mögliche sein.

Ich würde sagen er hat eine neue &

Guckt aus langweilig deine Storys

Findest ein bessern es gibt so viele Männer

Alekz500  14.02.2022, 22:03

Freilich gibt es andere Männer. Die Frage ist doch eigentlich, ob die einen anderen will.

Camilla94
Fragesteller
@Alekz500

Hey Alekz500,

danke für deinen Kommentar. Ja, das ist die Frage - um ehrlich zu sein, bin ich schon länger Single (habe natürlich ein paar Männer kennengelernt) aber der, der mich jetzt ignoriert, ist mir echt wichtig, was ich ihm auch geschrieben habe... Nun seit Tagen höre ich leider nichts von ihm und kann sein Verhalten wirklich nicht begreifen - alles lief schön, bis ich ihn öfters angeschrieben habe (weil ich ihn vermisste und wollte, dass er mir einfach mehr Zeit widmet) und dann (weil ich echt traurig und sauer war - das er mir nicht mehr zurückschreibt) habe ihm bei insta rausgenommen und mich via WhatsApp verabschiedet. Jetzt sieht es so aus, als ich hier Schluss gemacht hätte - aber andererseits wenn ich ihn wichtig wäre, hätte er mich kontaktiert...

Alekz500  14.02.2022, 22:50
@Camilla94

Ob du ihm wirklich nicht wichtig bist, kann ich dir leider nicht beantworten. Mich wundert auf jeden Fall sein Verhalten. Also wenn ich Interesse an dir hätte, hätte ich ganz bestimmt regen Kontakt mit dir. Hat er vielleicht etwas falsch verstanden?

Camilla94
Fragesteller
@Alekz500

Ach, ich weiß es nicht - ob er etwas falsch verstehen konnte (Ich bin zwar Polin, aber Deutsch kann ich sehr gut ,;))...

Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich verstehe, dass er momentan viel arbeiten muss u. seine Arbeit mit großer Verantwortung verbunden ist, aber das kann doch nicht der Grund dafür zu sein, dass er dann sich selten gemeldet hat.(Deswegen habe ich ihn später auch öfters angeschrieben). Ich habe auch ihm geschrieben, dass keine Frau dich dies nicht verdient hat, um Aufmerksamkeit eines Mannes zu bitten (auch wenn uns noch nichts war) habe leider nich paar Vorwürfe ihn geschrieben u habe gebeten - falls ich was falsch gemacht habe, dass er mir es mitteilt u. dann auch alles Liebe gewünscht...

Konnte es irgendwie falsch verstanden werden? Denke ich nicht...

Alekz500  15.02.2022, 08:00
@Camilla94

Für dich ist das natürlich nicht besonders schön. Er könnte dir ja wenigstens ein Feedback geben, damit du weißt woran du bist. So wie ich das lese, hast du dir wahrscheinlich tatsächlich den falschen gesucht.
Renne nicht Dingen hinterher, die vor dir weglaufen. 🤷

Camilla94
Fragesteller
@Alekz500

Genau, finde ich auch so - deswegen bin ich echt gewundert, dass er mir sogar ganz kurz nicht zurückschreiben kann... Wir kennen uns seit Anfang Oktober letztes Jahres...

Alekz500  16.02.2022, 07:47
@Camilla94

Tut mir leid für dich. Wenn du den nächsten triffst, hörst du auf dein Bauchgefühl. Wenn es nicht sofort „klick“ macht, ist es eh der falsche. Warte lieber! 🤗