Epson wf3520dwf schaltet sich selbstständig ab?

7 Antworten

Haben seit heute das gleiche Problem mit WF3520: D.h. Drucker geht kurz nach dem einschalten aus.

Vorübergende Lösung: Router ausschalten, also Internetverbindung trennen, dann Drucker einschalten und Offline verwenden, also Kopieren und USB Drucken.

Grund ist möglicherweise ein fehlerhaftes automatisches Softwareupdate des Herstellers übers Internet.

Wenn jemand mehr weis, bin ich über Hilfe dankbar.

IniMi  06.12.2016, 21:18

Gleiches Modell - gleiches Problem! Seit heute. So ein Mist

IniMi  06.12.2016, 22:35

Also hier geht immer noch nichts. Habe den nochmal im Wlan registiert. Es passiert immer noch. Bug demnach nicht behoben.

Unglaublich aber war. Ich habe Zuhause auch ein Epson BX535WD, der ich nur über WLAN betreibe. Seit heute schaltet sich der Drucker nach ca. 1 Minute selbstständig ab und die Tintenpatronen (keine originale) werden auch nicht mehr erkannt. Kurzerhand habe ich den Drucker auf dem FritzBox für Internet-Verbindung gesperrt und siehe da, alles funktioniert wieder ohne Probleme. Es scheint, dass die Drucker mittlerweile über Internet gesteuert werden können.

LÖSUNG:

1. schnell WLAN deaktivieren

2.Google Print Dienst deaktivieren

3. WLAN kann wieder eingeschaltet werden. Der Bug ist behoben

IniMi  06.12.2016, 22:33

Wo soll das denn genau deaktiviert werden?

Ich bin gerade über google auf deine Frage gekommen und habe gesehen, dass dein Eintrag erst 4 Stunden her ist.

Habe den Epson Stylus BX535WD und der hat sich auch heute bei mir immer wieder abgeschaltet als nach ein paar Sekunden. Drucken war nicht möglich oder er hat kurz angefangen und dann abgenrochen und ist dann wie du auch schon beschrieben hast selbstständig ausgegangen.

Da du auch das Problem hast habe ich mal kurz nach dem Einschalten direkt die WLAN Verbindung in den Druckereinstellungen getrennt und ist somit nun vom Internet getrennt.

Und jetzt schaltet er auch nicht mehr ab! Der wird wohl über Epson oder von sonst wem online abgeschaltet!

Probiere jetzt mal die USB Verbindung. Falls das nicht klappt weil der PC auch online ist muss ich wohl erstmal über SD Karte drucken.

Super!

Habe einen WF-7620 seit heute schaltet er sich am Netzwerk immer wieder ab. Ohne Netzwerkkabel und WLAN läuft er. Was haben die gemacht?