epoxid harz auf arbeitsplatte und auf L nut - dichtigkeit?

1 Antwort

Moin selber ausprobiert habe ich es nich aber ich weiß das epoxy wasser dicht ist. mach nämlich viel mit epoxy.Habe ein paar Löcher in einer Regentonne geflickt die regen Tonne ist seit 1 Jahr in voller Benutzung und es hält immer noch Bombe.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby
solveyg
Fragesteller

hallo frank

danke für deine antwort. gibt es bei dem epoxydharz unterschiede? die schwieriegste stelle ist die zwischen dem innenkrempel und der oberen nutz-laminatschicht. ich hatte schon überlegt die ganze platte mit dem zeug zu besteichen. nur weiss ich nichts übe dieses harz. wie dick oder dünn es läuft. ob es tropft oder zu pinseln geht. muss es nachbearbeitet werden usw.

ja und es würde für nur die beiden ausfräsungen ca 50ml reichen. ich finde abe rnur gebinde von mindestens 750 ml.

und ist resin das selbe wie epoxy?

Frank815  24.08.2020, 15:29
@solveyg

Moin,

beim epoxy gibt es unterschiede ich bestelle mmeins immer bei Hp Textiles und dort auch eine tabelle mit den unterschieden dazu der link https://shop.hp-textiles.com/shop/de/info/Produktkatalog.html auf seite 100 ist die tabelle

es tropft nur wen du eins mit einer niedriegern viskosiät hast also sehr dünnflüssig

Du kannst es Spachteln,Pinseln oder mit einer lackierrolle verteilen beim Pinsel würde ich ein lammiernier pinsel oder hochwertigen kaufen weil der keine haare verliert (keine angst maximal 1,50€ kosten die )den spachtel würde ich auf einer sichtfläche wie zum beispiel auf der Arbietsfläche nehmen weil der keine luftblasen macht

Du kannst nacher schleifen aber dan must du es bis P1500 schleifen du kannst ausßerdem noch ein bisschen uv stabilistaton in dein epoxy packen das macht es noch lang lebiger (natürlich nur wen es in der sonne ist,ist aber über haupt kein musssssssssssss)

Ich weiß ja nicht wie groß die ausfräsung ist aber ich kann nur sagen das man weniger braucht als man denkt

uund resin ist das selbe wie eopoxy

Ps: schuldigung das ich mich jetzt erst melde

solveyg
Fragesteller
@Frank815

hallo frank, so nach 2 1/2 jahren mal ne rückmeldeung. also ich hab die L-nut erstmal mit bootslack gestrichen. das zweimal. dann doch mit epoxyd. ich hatte nur ein kleines gebinde mit 100ml. hat voll gereicht. das gemisch hab ich auch unter dem ausschnitt der spühle gestrichen. alles zweimal. jetz nach 2 jahren kann ich sagen. ist super. niks undicht oder so. hatte die spalte zwischen herd und platte nochmit passendem silikon "abgedichtet" udn würde es wieder so machen.

gute zeit und gruss