Epic games launcher - "Probleme mit der Internetverbindung", was tun?

2 Antworten

Hi. Ich hatte auch das Problem. Ich habe den Launcher gelöscht, und dann vergessen, der App die Berechtigung zu geben, um Apps runter zu laden. Viel Spaß✌️

Gehst du über WLAN rein? Eventuell sind Störungen in deiner Umgebung z.B. durch andere WLAN Netze. -> LAN Kabel probieren

Surfen und Downloads funktionieren ohne Probleme? Lad mal eine große Datei herunter und schau ob dies problemlos funktioniert. -> wenn dies funktioniert liegt es an Epic/Servern.

Mal auf dem Router Webinterface eingeloggt und geschaut ob es Probleme mit der Internetverbindung gibt? Bei einer Fritzbox schaust du unter -> Ereignisse -> Internetverbindung. Falls es hier zu häufigen Verbindungsabbrüchen kommt musst du deinen Internet-Anbieter anrufen. Denn dann ist deine Leitung instabil.