Epic games launcher - "Probleme mit der Internetverbindung", was tun?
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Epic Games launcher (+Fortnite) installiert und alles funktionierte problemlos. Irgendwann kam jedoch beim Öffnen von Epic Games launcher eine Fehleranzeige, die sagte, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei, obwohl alles mit meiner Internetverbindung stimmte. Ich hab den Launcher schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, trotzdem kommt die Ferhlermeldung.
Was kann ich tun damit dies nicht mehr passiert? Danke im Voraus :)
LG 13Hermine13
2 Antworten
Gehst du über WLAN rein? Eventuell sind Störungen in deiner Umgebung z.B. durch andere WLAN Netze. -> LAN Kabel probieren
Surfen und Downloads funktionieren ohne Probleme? Lad mal eine große Datei herunter und schau ob dies problemlos funktioniert. -> wenn dies funktioniert liegt es an Epic/Servern.
Mal auf dem Router Webinterface eingeloggt und geschaut ob es Probleme mit der Internetverbindung gibt? Bei einer Fritzbox schaust du unter -> Ereignisse -> Internetverbindung. Falls es hier zu häufigen Verbindungsabbrüchen kommt musst du deinen Internet-Anbieter anrufen. Denn dann ist deine Leitung instabil.
Hi. Ich hatte auch das Problem. Ich habe den Launcher gelöscht, und dann vergessen, der App die Berechtigung zu geben, um Apps runter zu laden. Viel Spaß✌️