Epic Games Account von Email-Adresse trennen?

3 Antworten

Hey Max5020👋🏻

Das stellt dich leider vor einem großen Problem.

Wenn du ein Xbox Konto mit Epic Games verknüpfst, kann das Epic Games Konto mit keinem anderen Konto verknüpft werden.

Das Epic Games Konto ist leider jetzt verbunden und gebunden an deinen Xbox Konto und da kannst du leider nichts gegen machen. Mit einer Außnahme:

Wenn die Verbindung 365 Tage bestanden hat, kannst du das Xbox Konto erst wieder ändern.

Vielleicht gestaltet Epic Games in deinem besonderen Fall auch eine Ausnahme. Dafür müsstest du dich beim Epic Games melden und fragen ob man da eventuell etwas tun kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

  1. Melden Sie sich auf der Epic Games-Website unter https://www.epicgames.com/ an und navigieren Sie zum Abschnitt "Konto".
  2. Klicken Sie auf den Link "Verknüpfte Plattformen" und prüfen Sie, ob das Xbox-Konto, das Sie entfernen möchten, in der Liste aufgeführt ist. Wenn es aufgeführt ist, klicken Sie auf "Entfernen".
  3. Melden Sie sich von der Xbox aus mit dem neuen Xbox-Konto an, das Sie verwenden möchten, und stellen Sie sicher, dass es mit dem Epic-Konto verknüpft ist. Sie können das Konto verknüpfen, indem Sie in den Einstellungen Ihres Epic-Kontos auf "Plattformen" klicken und dann auf "Xbox" klicken.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen, den Epic Games-Support zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie können den Support unter https://www.epicgames.com/help/contact/ erreichen. Geben Sie in Ihrer Anfrage so viele Details wie möglich an, um sicherzustellen, dass der Support Ihnen effektiv helfen kann.

Baumeister98  27.12.2022, 10:58

Schritte 1-3 können in diesem Fall nicht funktionieren, da offensichtlich die Xbox vor kurzem erst verknüpft wurde. Das bedeutet er müsste 365 Tage warten bis es wieder funktioniert…

Von Experte Baumeister98 bestätigt

Danke für die Hilfe! Ich habe es geschafft. Ich musste die Berechtigungen deaktivieren. Lg

Baumeister98  31.12.2022, 17:57

Es freut mich wenn ich helfen konnte :)