Entstehung Bebop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so unglaublich viel zu finden zu diesem Thema. Ich verstehe nicht, wie man nichts finden kann: (10 Sekunden Suche)

https://www.google.com/search?q=bebop+music&client=ms-android-samsung-gs-rev1&prmd=visn&sxsrf=ALiCzsYZamJbKvbP1WcuUBkuNM6xp8ya5w:1667653695464&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjylYGRjpf7AhUPgP0HHdwBC0QQ_AUoAnoECAEQAg&biw=360&bih=617&dpr=3

Bebop

Beschreibung

Der Bebop ist eine Musikrichtung, die Anfang der 1940er Jahre im Jazz den Swing als Hauptstilrichtung ablöste und somit den Ursprung des Modern Jazz bildete. Wikipedia

Abgeleitete Formen: Avantgarde-Jazz; Hard Bop; Post Bop; wabap;

Kulturelle Ursprünge: Mid-1940s, USA

Stilistischer Ursprung: Swing

Elektro-Genre / Elektro-Genres: Jazz

Wie ist der Bebop entstanden?

Der Ausgangspunkt für die Entwicklung des Bebop liegt im Solistenkonzept des Swing und den im Umfeld der Swing Big Bands entstandenen kleinen Experimentalformationen – auch wenn sie sich die Musiker des Bebop selbst als radikale Alternative zum Swing begriffen, was sie im Hinblick auf die Big-Band-Version des Swing und ...

Bild zum Beitrag https://www.lernhelfer.de › artikel

Bebop in Musik | Schülerlexikon | Lernhelfer
 - (Musik, Gymnasium, Präsentation)