Entschuldigen obwohl ich recht habe

5 Antworten

Ja, wenn du sonst keine hast, würde ich versuchen, wieder mit ihr zu reden und das zu klären, wenn du nicht darauf hoffen kannst, dass sie angekrochen kommt. Allerdings darfst du dich auch nicht unterwürfig entschuldigen, weil sie dann merkt, dass du ihr hinterher läufst.

Nein entschuldige dich nicht. Was ist das denn für eien Freundin, sie soll selber ihre Fre ss e halten. Auch wenn man sich streitet, sollte man sich gegenseitig respektieren und versuchen, alles ohne aggressiv zu werden klären. Auch wenn ich sauer auf meine Freunde bin, würde ich nicht halt deine fre sse sagen. Sprich sie aber noch ein mal darauf an und sag ihr, dass sie den Umgang mit dir ändern soll und dich nie wieder beleidigen soll =) Viel Glück

Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du nichts gemacht hast. Natürlich ist das eine Option, die vor allem gut bei einer Eskalation taugt, da, wo man nicht mehr weiß, wer angefangen hat, wer was gesagt hat etc. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: sich versöhnen. Du kannst sagen : "Ich möchte keinen Streit, können wir uns bitte versöhnen." Wer weiß, vielleicht hat es wirklich so gewirkt, als ob du deine Freundin ignorierst. Du kannst ja ganz lieb sagen, dass du sie nie mit Absicht ignorieren wolltest, welch Unfug, da ist ein großes Missverständnis passiert. Ist sie jedoch nicht versöhnlich, bleibt nur noch Warten. Die Dinge brauchen eben manchmal Zeit. Freunde sind sehr wichtig, aber Du bist genauso wertvoll, egal, ob Du viele oder wenige hast. Du kannst nett sein, aber alles hat seine Grenzen.

Alles Gute für Dich.

Ich glaube es ist besser, wenn du dem auf den Grund gehst, was ihr wirklich auf dem Herzen liegt. Ich würde aber zunächst vortesten, ob sie überhaupt dazu bereit ist, mit dir zu reden.

Entschuldigen würde ich mich nicht. Ist aber immer eine Abwägungssache. Wenn du weißt, dass sie sehr rechthaberisch ist und du damit leben kannst, wäre es denkbar für dich, die Beziehung über eine falsche Entschuldigung zu stellen.
Du müsstest dich aber darauf einstellen, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Das Problem ist, dass wenn du es mit Entschuldigungen übertreibst, einzelne Entschuldigungen an Wert verlieren.

Ich würde das Gespräch suchen. Schürfe ein bisschen tiefer. Ich wette das, was sie als Streitgrund angibt, ist bestimmt nur ein Vorwand, um eigentliche Probleme zu überdecken.

Wenn sie sagt, du gehst ihr aus dem Weg, beweise ihr das Gegenteil. Sage: "Hier bin ich! Lass uns über alles sprechen. Ich nehme mir Zeit. Ich höre dir zu. Ich will dir nicht aus dem Weg gehen."

Sei Geizig mit der Entschuldigung,kann sein das es zur Routine wird,und das ist nicht gut

cocolasi
Fragesteller

Wie jetzt soll ich mich nicht entschuldigen ?