Enthält Oshi no Ko incest?

4 Antworten

Nicht das mir nicht bekannt ist. Es gab mal das Gerücht, aber da beide als Geschwister aufgewachsen sind sehe ich da keinen Raum für Inzest.

Die 2 haben sich ja auch nie wirklich über ihre vorherigen Leben unterhalten (soweit ich weiß).

Yotsu  16.05.2025, 16:51

Kommt schon noch

Nein, nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 700+ Manga

Kurze Antwort:

Nein, „Oshi no Ko“ enthält keinen Inzest im eigentlichen oder klassischen Sinn.

Etwas ausführlicher (ohne Spoiler):

Es stimmt, dass Ruby und Aqua in ihrem früheren Leben (als Sarina und Goro) keine Geschwister waren. Nach ihrem Tod wurden sie jedoch als leibliche Geschwister wiedergeboren – was bedeutet: in ihrem jetzigen Leben sind sie biologisch verwandt.

Im Anime (und auch im Manga bisher) wird nicht gezeigt, dass es zwischen den beiden eine romantische oder sexuelle Beziehung gibt. Ruby hat keine romantischen Gefühle für Aqua (zumindest nicht in dem Sinne, wie es bei Inzest-Themen vorkommen würde), und Aqua behandelt Ruby als seine kleine Schwester – gelegentlich vielleicht überfürsorglich, aber das ergibt sich aus der Backstory, nicht aus romantischer Spannung.

Manche Szenen mögen vielleicht leicht missverständlich wirken, aber das ist stilistisch typisch für manche Anime, ohne dass es tatsächlich auf Inzest hinausläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

HuiPeng  15.05.2025, 20:45

Ich selbst habe die S2 nicht geschaut. Aber war da nicht eine Anlehnung von: Yosuga no Sora?

Se7enFlames  15.05.2025, 22:14
@HuiPeng

Ne eigentlich nicht. Am Ende von S2 entscheidet sich Aqua dafür den Rachepfad zu verlassen und sich auf Akane einzulassen. Ruby hingegen entscheidet sich den Pfad der Rache zu beschreiten.

Nein wirds nicht, Ruby sagt zwar das sie Goro (Aqua) liebt, aber es wird nichts derartiges in ihrem Privatleben passieren. Es bleibt bei Geschwisterliebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016