English - wan kommt die ing Form?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz leicht zu merken! -ing kommt immer, wenn es jetzt gerade passiert! I eat potatoes heißt ich esse Kartoffeln. I'm eating potatoes heißt, ich esse gerade Kartoffeln.

ing Form ist doch die Verlaufsform und Du nimmst sie immer dann wenn was gerade in diesem jetzigen Zeitpunkt gemacht wird

ne ing form zeigt das du es gerade jetzt macht !!! z.b he is speaking das nennt man im Präsens present progressive

wenns in der vergangenheit ist nennt man es past progressive z.b he was speaking...

Das Wort watch kann dark man nicht in die ing-Form seten. Die ing-Form braucht man wenn etwas gerade jetztgeschieht oder man macht etwas gerade jetzt.

Beim Present Progressive

be (am, is, are) + verb + ing

Sie hat ja gefragt wann man es bilden muss, nicht wie.

0