English Vortrag: Plans for the future?

5 Antworten

Ich musste darüber schon mal ein Plakat machen, ich hatte da die Punkte

-Schule/ welchen Abschluss ich machen möchte, bzw ob ich studieren will oder nicht, usw.

- Wie und wo ich später leben möchte, also ob Haus oder Wohnung, mit Kindern, Ehemann, im Ausland oder doch lieber in Deutschland

- ob ich Reisen machen will, wenn ja wohin, warum

-ob ich Haustiere haben will und welche

-den späteren Beruf den ich erlernen will

Und wenn du noch keine Ideen hast, könntest du auch einfach darüber reden was du garantiert nicht willst. Also das du darüber berichtest warum du z. B. keinen Bürojob ausführen willst und dazu dann Gründe aufführst. Und wenn das nicht gegen deine Aufgabe geht, musst du ja auch nicht darüber reden was du in den nächsten 50 Jahren erreichen willst, sondern einfach nur was du dir für deine weitere Schulzeit wünscht. Bei diesen Thema kannst du einfach über alles reden, was auf deine Vorstellungen für deine Zukunft zutrifft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg bei deinen Vortrag.

JustCover
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn es um dich selber geht, dann sprich deine Familienplanung an, deine jobwünsche und was du alles erreichen willst. Wie du dir dein heim später vorstellst und vielleicht auch, was du dir an Änderungen für die Welt vorstellst.

Dein eigenes Leben, Wirtschaft, Von den Menschen , Arbeit da gibt es eigentlich total viele Themen

Ich würde auf folgende Punkte eingehen :

-Beruf den du ausüben willst

-Familiensituation (Kinder,verheiratet )

-Haustiere evtl.

-Wohnort (Stadt,Land)

-Andere Besonderheiten (Aushelfen bei der Tafel oder so...)

Hallo,

sprich

deine Pläne bezüglich deiner Ausbildung / deines Studiums

deine beruflichen Pläne

deine Familienplanung

deine privaten Pläne: Freunde, Wohnung / Haus, Wohnort, Hobbies, Urlaube, Auto usw.

an.

Vielleicht hast du ja auch politische, gesellschaftliche und / oder soziale Pläne, oder solche, die den Umwelt- und Naturschutz betreffen.

Du könntest auch einen Zeitplan angeben, also bis wann du welche/n Plan/Pläne verwirklichen möchtest.

AstridDerPu