english sätze in die richtige form bringen?

?

4 Antworten

2, 4 und 6 sind falsch.

Die Sätze müssen ja auch einen Sinn ergeben. Übersetze deshalb auch grob mit.

Achte auch auf die korrekte Rechtschreibung jobs, money. Außerdem fehlen an den Satzenden die Punkte.

AstridDerPu

zk286
Fragesteller

ist es richtig wenn ich schreibe

2) young graduates will no longer be recruid in large nummbers.

4) Indian call centres are going to face more pressure.

6) People might still want to get into the industry to make quick money in the future.

AstridDerPu  08.09.2021, 16:00
@zk286

Mit korrekter Rechtschreibung ja. Bedanke dich bei Lukas.

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der englischen Satzstellung.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus. Außerdem kannst du dir die Lösung doch dann im Audio (b) anhören.

Auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O) oder auch

StraßenVerkehrsOrdnung = Subjekt - Verb (= Prädikat) - Objekt:

auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O):

- grammar-horror.de/grammar/order.php

- englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm

Von mir hier nur so viel:

Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:

S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)

Beispiel:

I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).

Für Sätze mit Zeit und Ortsangabe gilt:

(Zeit) S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)-Ort-(Zeit)

Steht die Zeitangabe am Satzanfang, wird sie besonders betont.

Beispiel:

Every day (Time) Jill(Subject) reads (Predicate/Verb) a book (Object) in her room (Place) in the evening.

Gibt es in einem Satz 2 Zeitangaben, steht die detailliertere zuerst.

We eat at one o'clock on Monday.

Für längere, komplizierter Sätze mit zusätzlichen adverbialen Bestimmungen (Ort, Zeit usw.) kann man diese Formel wie folgt verlängern:

(Z) - S - P - O – AOZG =

Zeit (kann am Satzanfang stehen) - Subjekt - Prädikat - Objekt - adverbiale Bestimmungen in der Reihenfolge: Art und Weise, Ort, Zeit, Grund (z.B. because).

I (= Subjekt) think you should wear(= Prädikat) this dress (= Objekt) more often (= Art und Weise).

:-) AstridDerPu

PS: Eine beliebte Eselsbrücke - Ort vor Zeit bzw. place before time!

zk286
Fragesteller

leider steht mir das Audio nicht zu Verfügung weshalb ich die gute frage community frage

Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber ich hätte es so gelöst:

1 = India's call centre industry will no longer grow rapidly.

2 = Young graduates will no longer be recruited in large numbers.

3 = The number of people employed in these jobs is falling dramatically.

4 = Indian call centres are going to face more pressure.

5 = India is going to face stiff competition from the Philippines and Bangladesh.

6 = People might still want to get into the industry to make quick money in the future.

7 = But working in a call centre will no longer be considered a prestigious career.

zk286
Fragesteller

okee dankeschöön

Lukas  08.09.2021, 15:43
@zk286

Gern. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders. Bei deinen Sätzen bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das so nicht richtig ist.

du musst es dir nur übersetzen und dann in eine logische reihenfolge bringen.

mach das mal und poste deine lösung, dann schauen wir drüber.

zk286
Fragesteller

okayy