Englischunterricht pilgrims,wampanoag,First harvest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die pilgrims sind Briten, die wegen Glaubenskonflikten übersee fuhren und dort später eine Kolonie gründeten (-> colonists). Die Wampanoag sind ein Indianerstamm, der in dem Gebiet lebte, wo die Siedler ankamen. Als die pilgrims in amerika ankamen, waren sie durch Krankheiten und Lebensmittelnot auf See stark dezimiert und geschwächt, doch in Amerika wartete ein harter Winter auf sie, auf den sie nicht vorbereitet waren und durch den noch weitere von ihnen starben. Im Jahr darauf halfen ihnen die Wampanoag beim Anbau von Lebensmitteln, etc. , sodass der nächste Winter sie nicht so hart treffen würde. Thanksgiving feierten die Einwanderer nachdem sie die Ernte eingeholt hatten und ihr Überleben gesichert war, um Gott und den Indianern für die gute Ernte und ihre Hilfe zu danken. Die Wampanoag luden sie zu sich ein um ihnen zu danken und feierten das Fest mit ihnen zusammen jedes Jahr. Ich hoffe ich konnte dir Klarheit darüber verschaffen und wenn du noch Fragen dazu hast, frag mich einfach. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Test:) LG

Lostdindark  05.12.2014, 02:15

Danke,ich habe jetzt auch verstanden :D

Hallo, die Wampanoag waren die Uhreinwohner und die pilgrims die Briten, die mit der Mayflower kamen, soweit ich mich erinnere ;). Pilgrims und English colonists sind dieselben. Ich weiß aber nicht mehr, wer wen zum Thanksgiving eingeladen hat..

Hallo,

das steht doch in deinem Englischbuch, oder nicht?

Sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu