ENGLISCH: Unterschied zwischen 'Comment' und 'Argumentative Writing'?

1 Antwort

Comment :

In einem Einleitungssatz, stellst du dar, worrüber du schriebst. Beispiel : In the following I comment on ... Man gibt einseitige Argumente an, die meistens nur eine Position darstellen.

Argumentation:

Einleitungssatz : In the following I express the positive and negative aspects that belong to the topic of ..

Hierbei werden jeweils ca. 3 positive drei negativen gegenübergestellt. Vergiss deine Argumente nicht zu begründen. ( Beispiele helfen)

Zum Schluss : Resultat darf nicht fehlen!

Meistens beginnt man bei einer Argumentation mit der Meinung mit der man sich nicht identifizieren kann, damit man sie widerlegen kann und die letzte genannte Position im gedächtnis der leser bleibt!

User16406
Fragesteller

Also nur damit ich nichts falsch verstehe... In einem Comment versucht man mehr seine eigene Meinung darzustellen. In einer Argumentation versucht man möglichst so viele Pro Argumente wie Contra Argumente dar zu stellen, aber man entkräftigt die Argumente, die gegen die eigene Meinung sind. Zum Schluss kommt in einer Argumentation die eigene Meinung hin. Und muss ich bei einer Argumentation die Pro Argumente UND die Contra Argumente begründen? Oder nur die, die meiner Meinung entsprechen?

Darf man in einem Comment NIE was reinschreiben, was gegen die eigene Meinung ist?

Könnten sie mir vielleicht jeweils ein Beispiel für einen kurzen Hauptteil nennen?

Wäre ihnen SEHR dankbar! :)

RoteZoraAnswers  25.06.2013, 21:00
@User16406

Du hast das völlig richtig verstanden :)

Ja du musst alle Argumente zumindest kurz begründen, die die gegen deine eigene Meinung sprechen jedoch weniger gut.

Natürlich darfst du etwas gegen deine eigene Meinung in ein Comment schreiben. Dies sollte jedoch nicht in den Fokus gelangen! Hat aber auch den Vorteil, dass deine Meinung glaubwürdiger erscheint wenn du nicht nur das blaue vom Himmel schreibst ;)

User16406
Fragesteller
@RoteZoraAnswers

Oh, jetzt hab ich endlich ein gutes Gefühl! :)

Wenn ich bei einem Comment jeweils ein Pro und ein Contra Argument darstellen will und ich die Pro Seite unterstütze, dann will ich natürlich die Contra Seite weniger aussagekräftig darstellen. Sollte ich dann mit dem Contra Argument anfangen (ein schwaches Contra Argument oder macht dies keinen Unterschied ob starkes oder schwaches Argument?) und dann mit einem starken Pro Argument das Contra Argument entkräftigen? Und wie würde dann der Schluss aussehen?

RoteZoraAnswers  25.06.2013, 21:21
@User16406

Genau, einen Unterschied macht das nicht wirklich. Kannst du ganz spontan entscheiden. Hauptsache der text lässt sich flüssig lesen.

Im Schluss fasst du die Argumente für Pro und Contra Seite nocheinmal zusammen und kommst zu einem aschließenden Resultat, welches dann auch deinen eigene Meinung enthalten darf. Die Argumentation sollte an sich sachlich erscheinen, obgleich sie das eiegtnlich nicht ist!