englisch szenenanalyse bend it like Beckham

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat denn behauptet, dass eine Filmanalyse die Dreistufigkeit eines Besinnungsaufsatzes aus dem vorigen Jahrhundert haben muss?

Was die Szenenanalyse enthalten muss, sind aber auf jeden Fall:

Einordnung in den Handlungszusammenhang,

Inhaltsangabe der Szene

Charakterisierung

Filmtechnische Aspekte wie Kameraführung usw.

Bewertung

Und ALLE Behauptungen und Thesen belegen!

Hallo,

gib bei Google - how to analyse a film und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • ehow.com/how2089470analyze-movies.html
  • jochenenglish.de/vocab/film_analysis.pdf (Vokabular für Filmanalyse)
  • spot.pcc.edu/~mdembrow/glossary.htm (Vokabular für Filmanalyse)

Außerdem empfehle ich folgenden Link:

http://www.medieninfo.bayern.de/download.asp?DownloadFileID=5fe49c921168a393267c158800471e9a

Es ist zwar Deutsch, aber im Englischen schaut eine Filmanalyse auch nicht anders aus.

:-) AstridDerPu

earnest  31.03.2013, 19:50

-Ein hervorragender Link aus Bayern!