Englisch - sind AM und PM Abkürzungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AM=ante meridiem also vor Mittag PM=post meridiem also nach Mittag

wenn du dann 1 Uhr schreibst ist das auf alle Fälle AM, wobei ich Samstag AM nicht ganz nachvollziehen kann, da Freitag 1 Uhr wenn dann Freitag 1 AM wäre, 13 Uhr wäre 1 PM.

00 Uhr bis 11:59 ist am. Für 12 Uhr bis 23:59 verwendet man pm. Wobei man aber als Stundenzahl immer nur die Zahlen von 1 bis 12 verwendet.
also 16:30 ist 4:30pm. 0:12 ist 12:12am.

Ja, es ist Latein und in jedem guten Wörterbuch für Englisch zu finden.

Ja.

Das heißt übersetzt vor und nach 12:00 Uhr

AM = 0-12 Uhr (Am Morgen)

Pm= 12-24 Uhr