Englisch Portfolio Themen?

1 Antwort

Hier ein paar Themenvorschläge für dein Englisch-Portfolio:

  1. Kulturvergleich: Vergleiche die Kultur deines Heimatlandes mit einem anderen englischsprachigen Land.
  2. Reisebericht: Schreibe über deine Reise nach einem englischsprachigen Land oder einer Region.
  3. Lieblingsbuch oder -film: Beschreibe und bespreche dein Lieblingsbuch oder -film auf Englisch.
  4. Umweltprobleme: Schreibe über aktuelle Umweltprobleme und mögliche Lösungen.
  5. Ernährung und Gesundheit: Bespreche die Bedeutung einer gesunden Ernährung und Bewegung für das Wohlbefinden.
  6. Karriereziele: Überlegen dir deine Karriereziele und schreibe darüber.
  7. Freiwilligenarbeit: Beschreibe deine Erfahrungen mit Freiwilligenarbeit und warum du es wichtig findest.
  8. Persönliche Entwicklung: Schreibe über deine persönliche Entwicklung und Ziele für die Zukunft.
  9. Technologie: Bespreche die neuesten technologischen Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Wichtig: Wähle ein Thema, das dich interessiert und das du leicht ausfüllen kannst, um dein Englisch-Portfolio interessant und gut geschrieben zu gestalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.