Englisch Mediation- frage ?

3 Antworten

Nein, Du sollst in einer Mediation-Aufgabe zum Beispiel eine E-Mail an einen Freund schreiben, der aber nur Englisch versteht. Somit musst Du dann den deutschen Text auf Englisch in der jeweiligen Form (E-Mail, Rede, Brief...) zusammenfassen. Wichtig ist, dass Du es nicht Wort für Wort übersetzt, sondern die wichtigen Informationen rauchsuchen und in eigenen Worten wiedergeben kannst.
Eigenes Hintergrundwissen wird nicht erfordert. Und normalerweise gibt es da auch keine Extra-Punkte für. Im Gegenteil: Der Lehrer kann sogar Punkte abziehen, weil du die Aufgabe nicht erfüllt hast.

ja solange es nicht explizit verboten ist

Mediation bedeutet doch sowas wie "sinngemäß übersetzen", oder? Wo genau kannst du da dein eigenes Wissen einbringen?