Englisch Hörverstehen

9 Antworten

Für den Anfang würde ich englische Sendungen MIT Untertitel ansehen und aufzeichnen und öfter mal wiederholen, bis Du alles verstanden hast. Vielleicht machst Du das auch mit tollen Spielfilmen, da ist es nicht so öde. Vielleicht kannst Du einen Film schon fast auswendig, den guckst Du Dir dann etliche Male in Englisch an. So lernst Du mit der Zeit, die verschiedenen Spielarten des "Slang" auseinanderzuhalten und das gesprochene Englisch zu verstehen. Gruß, q.

Englische und US Filme, Nachrichten ect. im Original angucken, OHNE Untertitel. Die Skandinavier und Hollaender koennen noch besser Englisch als die Deutschen, da bei denen die Filme usw nie gedubbed (uebersetzt) werden, sondern nur Untertitle haben. Fang halt mit Filmen an die du schon kennst, dann wird es immer leichter. Auch hier gilt das Prinzip...Practice makes perfect. Good luck!

Filme gucken bringt auf alle Fälle was. Und dann mit englischem Untertitel, wenn vorhanden. Dann hast du die Sprache direkt mit dem original englischen Text und kannst die Wörter miteinander vergleichen (macht man automatisch) und lernt so denn Klang und die Aussprache der Wörter besser kennen.

Das mit den englischen Untertiteln ist auch nicht schwerer zu verstehen und im Unterricht schauen wir öfter englische Filme mit dementsprechenden Untertitel und unsre komplette Klasse ist super in Hörverstehensaufgaben.

Vielleicht hilfts auch mal ein bisschen mtv einzuschalten, dann hat man auch gerade umgangssprachliches amerikanisches Englisch, wobei da die Vokabeln wohl nicht immer die besten sind xD

Warum kann man britisches Englisch besser verstehen als amerikanisches?

Wenn Amerikaner sprechen, dann hört es sich für mich so an als ob sie mit Watte im Mund sprechen?

Kann es sein, dass britische Englisch an der Schule unterichtet wird und man es daher besser versteht?

Oder woran liegt es?

...zur Frage

Wie Englisch Hörverstehen verbessern?

wenn ich Englische Texte lese, verstehe ich meist fast alles ca.90 Prozent. Gibt immer wieder ein paar Wörter die ich nicht kenne. Aber beim Hörverständnis sieht es schon ganz anders aus. Da verstehe ich bei englischen Liedern meist 10-20 Prozent und bei Film auch ca. 10-20. Wie kann man das Hörverständnis bessern?

...zur Frage

Warum sprechen manche Leute, wenn sie versuchen englisch zu sprechen das "R" wie ein "W" aus?

Das führt zu totalen Verwechslungen. Neulich sprach jemand in meiner Gegenwart vom "Park im Wald" bis ich auf Nachfrage herausbekam, dass "Park and Ride" gemeint war. Einen anderen hörte ich mal mit jemandem über einen Fantasy-Roman sprechen, wo er über den "Grim Weeper" sprach und sein Native Speaker-Gegenüber ihn fragte: "So why is he weeping all the Time?". Ist diese R/W-Verwechslung durch schlechten Unterricht oder durch schlechtes Hörverstehen zu erklären?

...zur Frage

Amazon Prime, Deutsche Untertitel einstellen?

Hallo, ich würde mir gerne eine Serie auf Englisch angucken auf Amazon Prime, da ich mein Englisch verbessern möchte. Da ich aber denke nicht alles zu verstehen wären deutsch Untertitel hilfreich leider weiß ich nicht wie man sie dort einstellen kann, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

...zur Frage

warum verstehe ich die Sprache Englisch nicht immer?

Also ich kann mit Schulenglisch nichts anfangen und habe es mir quasi "selbst" beigebracht, ich müsste nur noch Vokabeln lernen und Menschen finden mit denen ich Englisch sprechen kann, damit mir das Sprechen auch einfacher fällt. Verstehen tu ich aber wirklich alles, nur nicht bei jeden! woran liegt das? bei manchen hört es sich so an, als wäre es meine Muttersprache und ich verstehe dann wirklich alles, doch bei manch' anderen verstehe ich einfach nichts. Hat hier jemand auch dasselbe Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?