Englisch als Abiturfach wählen?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen, es ist alles eine Frage der Einstellung. Wenn du gewillt bist dein bestes zu geben und mit der Sprache vielleicht auch ein Ziel verfolgst dann fällt dir das Erlernen der entsprechenden Sprache auch einfacher. Außerdem weichen die Noten in der Kursstufe oftmals von den bisherigen Noten in einem Fach ab. Der Einfluss des Lehrer wird in der Kursstufe extrem stark angehoben. Es gibt Lehrer die würden dir für "regular/simple" Englisch zweistellig geben und andere würden dich unterpunkten lassen. Schwer zu sagen.

ich hab englisch gewählt weil man fürs abi nicht lernen muss entweder man kann es oder nicht. Wenn du in einem anderen fach nicht absolut bombe bist würde ich es nicht tun physik war bei uns schon knackig was ich gehört habe und viel wären mit essay schreiben besser dran gewesen aber wissen musst du es natürlich selber

MankoChin  03.05.2020, 22:55

Genauso gings mir. Nichts gelernt, aber trotzdem eine 2 rausgeholt. Wenn ich mich beim Lehrer wie die anderen noch eingeschleimt hätte, wärs eine 1 geworden.

Das hängt von den anderen Fächern ab, wenn du in den anderen Fremdsprachen/Fächern schlechter bist, dann ja, wenn nicht dann würde ich gut überlegen