Englisch?

habe kein Plan wie sie das machen soll kann selber kein englisch

dawnnauflock  19.03.2024, 14:20

Das ist doch glaube in jedem Bundesland anders, oder nicht?

Lilewililewi
Fragesteller

Keine Ahnung

Lilithie  19.03.2024, 14:25

Kannst du vielleicht die Seiten schicken?

Lilewililewi
Fragesteller

Wie kann man Bilder schicken ?

1 Antwort

Hallo,

schade, dass ihr das von den Beispielen nicht ableiten könnt. Außerdem findet ihr alles, was ihr braucht im Englischbuch (im Unit und im Grammatikteil).

Bei Übung 4 geht es um Adverbien der Häufigkeit. Links muss man die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen, um die Adverbien der Häufigkeit zu enträtseln. Auf der rechten Seite sollen die Adverbien in absteigender Reihenfolge von immer zu nie.

Bild zum Beitrag

Bei Übung 5 sind die Sätze zu verneinen.

In der Verneinung (negativ) wird im Present Simple und im Past Simple bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

Simple Present

Positiv: I/you/we/they write a letter to him.

He/she/it writes a letter to me.

Negativ: I/you/we/they do not write a letter to him.

He/she/it does not write a letter to me.

Bei Übung 6 sind Fragen und Kurzantworten mit does mit den Wörtern aus dem Kasten zu bilden.

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz: He (Subjekt) is (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage: Is (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

Sei klug, 1 s ist genug!

Bei Übung 7 sind Fragen und Kurzantworten mit do oder does zum Bild mit den Verben über dem Bild zu bilden.

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz: The boys (Subjekt) are (Prädikat) pupils (Objekt).

- Frage: Are (Prädikat) the boys (Subjekt) students (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- They live in Munich.

- Do they live in Munich?

Kurzantworten:

Da im englischen Sprachgebrauch Antworten nur mit "yes" oder "no" ungewöhnlich sind und als unhöflich empfunden werden, verwendet man Kurzformen, um zu vermeiden, dass man bei Entscheidungsantworten, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden, den kompletten Satz noch einmal wiederholen muss.

Die Bildung der Kurzantworten unterliegt folgenden Regeln

Das do oder does vom Anfang der Frage wird in der Kurzantwort wieder aufgegriffen.

Lautet die Antwort "yes", ist die Kurzantwort bejaht, lautet die Antwort "no", ist die Kurzantwort verneint.

"Do you like football?" "Yes I do." bzw. "No, I don't."

"Does he live in Munich?" - "Yes, he does." / "No, he doesn't."

Übersetzt die Aufgabenstellung von Übung 8 und löst dann.

Die Grammatik und Übungen dazu finden sich auch im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de

AstridDerPu

 - (Hausaufgaben, englische Grammatik, Englischunterricht)