Englisch - Facharbeit über 9/11?

2 Antworten

Ich habe ein Facharbeit in der 9. Klasse über den 9/11 gemacht, zu dem habe ich es mehr auf den Terroranschlägen bezogen. Meine Gliederung bestand darin zu erklären was Terror ist und was es für terror arten gibt, ich hab auch sehr viel zu dem 11.9 geschrieben, den Ablauf, Flugrouten sowie den Opfern und Verletzten. Außerdem habe ich die Täter Al Qaida vorgestellt und Osama bin laden sowie die genauen Täter. Auch etwas über die Verschwörungstheorien und künstlerisches zu Thema (Lieder, Filme, Bücher;etc.), Auswirkungen auf Deutschland und die USA, und die Hintergründe ( Das alles konnte ich im Internet finden) Es kam super bei den Lehrern und bei den Schülern an, viele wussten die Hintergründe und wussten nichts über Al-Qaida oder Bin-Laden, Ich habe auch super Noten bekommen. :) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Das Thema ist absolut ungeeignet für eine Facharbeit. Willst du da nur zwei, drei Verschwörungstheorien aufdröseln? Wo ist der wissenschaftliche Anspruch.

stinkertum  09.02.2015, 18:29
am Ende die wahrscheinlichste Theorie zu 9/11 aufschreiben

Ergänzung: Es gibt nicht "die wahrscheinlichste" Theorie sondern es gibt die Fakten, so wie es passiert ist. Diese Verschwörungstheorien sind absoluter Bullshit und wenn du da auch nur im Ansatz dran glaubst und die auch allen Ernstes in einer Facharbeit verwursten willst, dann ist das Abitur, ehrlich gesagt, nichts für dich.

Eine Möglichkeit wäre generell der Umgang mit Verschwörungstheorien für eine Facharbeit, wie sie entstehen, aus welchen dubiosen Kreisen sie häufig stammen usw usf.