England Fanshop

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In London führt jedes größere Sportgeschäft (z.B. Soccer Scene in der Carnaby Street und an anderen Orten) nahezu alle Fanartikel der Nationalmannschaft und aller britischen Clubmannschaften. Ich habe dort im Sommer ein echtes Arsenal London-Trikot in XXXL (!!!) von Nike für 10 Pfund gekauft...

Als häufiger Besucher Londons kann ich dir nur raten den riesigen Markt in Camden (Camden Lock) zu besuchen. Schon wenn Du dort aus der U-Bahn (Northern Line, Camden Town und dann nach rechts aus der Station) steigst, siehst du in der ganzen Straße zum Markt hin viele Shops mit Fanartikeln zum englischen Fußball. Das ist wesentlich preiswerter als z. B. Petticoat Lane und Carnaby Street, aber du kannst natürlich auch dort Glück haben. In der Petticoat Lane sind die Qualitäten der Klamotten sehr schlecht (nach dem ersten Waschen Löcher in den T-Shirts, habe ich selber erlebt). In Camden versuche den Samstag zu vermeiden, kauf wenn es regnet und versuche zu handeln. Viel Glück!

Als Sozialarbeiter nach dem Bachelor nach London?

Hallo :)

Ich überlege, nach meinem Abitur erstmal ein Au Pair Jahr in England und anschließend ein Studium zum Sozialarbeiter anzufangen. Ich war schon oft in London und verliebe mich jedes Mal neu in diese Stadt. Deswegen ist es mein allergrößter Traum, später dort zu wohnen. Deshalb möchte ich nach dem Bachelorstudium ca. 1-2 Jahre Berufserfahrung in DE sammeln und dann nach London ziehen.

Natürlich habe ich mich informiert und selbstverständlich weiß ich auch, dass die Lebenshaltungskosten in London extrem hoch sind, dennoch möchte ich es unbedingt probieren (Ich würde es sicherlich bereuen, wenn ich es nicht mache).

Aus Interesse habe ich also bei englischen Jobwebsites nachgeschaut, wie viel ein Sozialarbeiter so verdient und im Gegensatz zu Deutschland ist der Lohn dort ziemlich hoch. Man kann bis zu 35.000 Pfunde pro Jahr verdienen. Ich weiß aber nicht genau, wie viele Steuern davon abgezogen werden, aber nicht so viele wie in Deutschland jedenfalls.