England Fanshop

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In London führt jedes größere Sportgeschäft (z.B. Soccer Scene in der Carnaby Street und an anderen Orten) nahezu alle Fanartikel der Nationalmannschaft und aller britischen Clubmannschaften. Ich habe dort im Sommer ein echtes Arsenal London-Trikot in XXXL (!!!) von Nike für 10 Pfund gekauft...

Als häufiger Besucher Londons kann ich dir nur raten den riesigen Markt in Camden (Camden Lock) zu besuchen. Schon wenn Du dort aus der U-Bahn (Northern Line, Camden Town und dann nach rechts aus der Station) steigst, siehst du in der ganzen Straße zum Markt hin viele Shops mit Fanartikeln zum englischen Fußball. Das ist wesentlich preiswerter als z. B. Petticoat Lane und Carnaby Street, aber du kannst natürlich auch dort Glück haben. In der Petticoat Lane sind die Qualitäten der Klamotten sehr schlecht (nach dem ersten Waschen Löcher in den T-Shirts, habe ich selber erlebt). In Camden versuche den Samstag zu vermeiden, kauf wenn es regnet und versuche zu handeln. Viel Glück!

Als Sozialarbeiter nach dem Bachelor nach London?

Hallo :)

Ich überlege, nach meinem Abitur erstmal ein Au Pair Jahr in England und anschließend ein Studium zum Sozialarbeiter anzufangen. Ich war schon oft in London und verliebe mich jedes Mal neu in diese Stadt. Deswegen ist es mein allergrößter Traum, später dort zu wohnen. Deshalb möchte ich nach dem Bachelorstudium ca. 1-2 Jahre Berufserfahrung in DE sammeln und dann nach London ziehen.

Natürlich habe ich mich informiert und selbstverständlich weiß ich auch, dass die Lebenshaltungskosten in London extrem hoch sind, dennoch möchte ich es unbedingt probieren (Ich würde es sicherlich bereuen, wenn ich es nicht mache).

Aus Interesse habe ich also bei englischen Jobwebsites nachgeschaut, wie viel ein Sozialarbeiter so verdient und im Gegensatz zu Deutschland ist der Lohn dort ziemlich hoch. Man kann bis zu 35.000 Pfunde pro Jahr verdienen. Ich weiß aber nicht genau, wie viele Steuern davon abgezogen werden, aber nicht so viele wie in Deutschland jedenfalls.

Nun zu meiner Frage, ist ein Monatslohn von ca. 3.000 Pfund brutto realistisch für einen Sozialarbeiter in London oder ist das doch ein bisschen zu viel, vor allem für jemanden mit wenig Erfahrung? Wenn ja, komme ich mit dem Geld über die Runden (WG-Zimmer/ Wohnung, Verpflegung, Oyster Card usw.) ?

Weil an sich ist der Verdienst eines Sozialarbeiters in England ja fast doppelt so hoch, wie hier bei uns in Deutschland und das erscheint mir ein bisschen fragwürdig. Vielleicht ist ja jemand aus der Community in England als Sozialarbeiter tätig und kann mir weiterhelfen? :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich sonst keine Antworten im Internet finde. Dankeschön :)

P.S. Ja, ich weiß, dass es noch ein bisschen Zeit ist, bis ich wirklich mein Studium abgeschlossen habe und ein wenig Erfahrung gesammelt habe, aber ich bin ein Mensch, der gerne Dinge weit im Vorraus plant. :D

...zur Frage

2 Monate Arbeiten in London

Hallo Ich würde gerne im august und september dieses Jahres nach England (am liebsten nach London bzw. in die nähere Umgebung), so ein bisschen Auslandserfahrung sammeln und nebenbei um mir das besser finanzieren zu können Arbeiten. Ich habe nur keine Ahnung an wen ich mich als Anlaufstelle da wenden muss. Kennt jemand ein Unternehmen / eine Organisation, die sich mit sowas beschäftigt?

...zur Frage

Arsenal Tickets vs. Everton am 09.03

Guten Abend,

ich bin am 09.03 in London unterwegs und wollte mir das Spiel Arsenal London - Everton angucken.

Jetzt meine Frage dazu, da ich mich im englischen Fußball nicht so gut auskenne. Bekommt man für dieses Spiel VORAUSSICHTLICH noch Karten an der Tageskasse oder sollte man besser online vorbestellen?

Gibt es etwas beim Stadionbesuch in England zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ab wann darf man Bier in England trinken

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach London. Ich habe vor mit meinen Eltern in nen Pub zu gehen. Wenn meine Eltern ein Bier bestellen, darf ich dann auch probieren? Ich bin 15 Jahre. Oder ist das in England verboten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Welche Sachen sind in London billiger?

Welche Sachen sind in England (bin in London) billiger als in Deutschland? Und welche Sachen gibt es nur in England? Es kann Kleidung, aber auch andere Sachen genannt werden. :)

...zur Frage

England Hotel Empfehlung?

Hallo! Ich und eine Freundin (beide volljährig) wollten in den Ferien nach England reisen, jedoch sollte es nicht zu teuer werden. Da London selbst wahrscheinlich zu teuer ist, wollte ich fragen, ob jemand bereits in England (Nähe London) war und vielleicht eine Hotel-Empfehlung hat, die preislich akzeptabel wäre und dennoch angenehm für den kurzen (ca. 5 Tage) Aufenthalt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?