Energy Drink produzieren lassen?

4 Antworten

Bei den Herstellern für Werbemittel gibt es bestimmt Angebote für irgendwelche Dosengetränke, die Dein Wunschgetränk enthalten. Lohnt natürlich nur in einer überschaubaren Größenordnung.

Ansonsten kannst Du natürlich mit Herstellern Kontakt aufnehmen, ob Sie Dir nach einer Rezeptur eine entsprechende Charge herstellen. Die Lagerung wird relativ unkompliziert werden, da die bestimmt keine Kühlkette brauchen. Trotzdem aufpassen, da bei zu hohen Temperaturen gerade im Sommer die Qualität leiden könnte.

Natürlich kann man diese Mengen auch abfüllen lassen und in den Einzelhandel bringen.

Dafür wird man nur einen Gewerbeschein brauchen, sicherheitshalber mit dem Veterinäramt sprechen und klären, ob Du noch irgendwelche Vorschriften zu beachten hast.

Eigentlich sollte man schon vor der Produktion mit Einzelhändlern einig sein, ob die die Ware auch abnehmen wollen. Natürlich kann das auch über den Getränkegroßhandel passieren. In jedem Fall sollte man damit rechnen, dass die einen Werbezuschuss haben wollen. Und ob Du bei großen auf die Liste kommst, dass ist eher noch schwieriger.

Das bedeutet: Erst die Probleme finden. Dann Lösungen. Dazu gehört natürlich auch eine Marktanalyse. Brauchen Märkte und Konsumenten den x-ten Drink überhaupt?

Wenn Du noch keinen Zugang zu den Ketten und anderen Einzelhändlern hast (Großhandel inklusive), dann wird sich das als fast unmöglich erweisen. Um die Lücken zu finden ist eine gute Vorbereitung noch wichtiger, dann kann man wenigstens auch die finanziellen Bedürfnisse einer solchen Idee gleich ins Auge fassen.

Viel Erfolg.

Als erstes wär doch mal ein komplettes wirtschaftliches Konzept wichtig oder ? wo produzieren lassen, wie teuer und Vertrieb ? Wo soll es verkauft werden, gibt es Ladenketten die dein Produkt aufnehmen würden. Wenn du dies alles bedacht hast, wirst du wohl einigen Papierkram ausfüllen müssen, auf jeden fall musst du ein Gewerbe anmelden, eine gmbh ist meinermeinung nicht nötig.

du brauchst eine brauerei oder getränkeproduzent. wenn du es verkaufen willst, dann brauchst du diverse Zertifikate und natürlich das Kapital. Ob Du eine GmbH gründen willst oder eine GbR oder was auch immer, das hängt davon ab, wer für etwaige Kredite, Ausfälle, Risiken etc. haften soll, wenn das Geschäft nicht läuft wie es sollte ...

Nee, dafür musst Du keine GmbH gründen. das kannst Du auch als oHG oder KG machen. Was Du aber benötigst, ist mit Sicherheit eine lebensmittelrechtliche Zulassung Deines Getränks.