Energieeffizienz F?

2 Antworten

Ich habe mir vor Jahren auch einen Getränkekühlschrank gekauft. Die Getränkekühlschränke verbrauchen deutlich mehr Strom, als ein normaler Kühlschrank. Ich vermute, dass das an der Glasfront liegt, die mehr Wärme bzw. Kälte durchlässt.

In absoluten Zahlen haben wir laut Produktbeschreibung rd. 300 kWh Jahresverbauch, die uns 9,- € kosten. Der hohe Verbauch macht einen also nicht arm.

Du musst drauf achten, dass der Kühlschrank eine ordentliche Kühltemperatur hat. Viele Getränkekühlschränke werden als Weinkühler gedacht und vermarktet. Die kommen teilweise nur auf maximal +8 Grad, was für Cola und Bier etwas zu warm ist.

Hallo

Ich habe mir auch einen kleinen Kühlschranke mit der energieeffizient A+ gekauft.(ca 100. CHF)

Ich würde mal auf die Jahre hochrechnen und dann mit einem der Energieeffizienz A+ auf Jahre hochrechnen

Ich finde den Unterschied extrem und wenn du ihn auch viel benutzen würdest würde sich einer mit A+ oder A++ über die Jahre auszahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung