Kann mir einer erläutern was endo-und Exocytose ist?

2 Antworten

Endocytose - Aufnahme eines Stoffes, Partikels etc. in die Zelle durch Einstülpung der Zellwand

Exocytose - Abgabe von etwas aus der Zelle, z.B. durch Verschmelzen von Vesikeln mit der Zellmembran.

Wikipedia -Wikipedia [ˌvɪkiˈpeːdia] ist ein am 15. Januar 2001 gegründetes Projekt zur Erstellung eines freien Onlinelexikons in zahlreichen Sprachen. Die Wikipedia ist gegenwärtig das meistbenutzte Online-Nachschlagewerk und liegt auf Platz sieben der meistbesuchten Websites der Welt[1] und Deutschlands[2] sowie auf Platz sechs in den USA.[3] Sie ist dabei weltweit wie in Deutschland mit der Top Level Domain .org die einzige nichtkommerzielle Website unter den Top 50.[1][2]

endo = hinein
exo = heraus
(pino, phago, rezeptiv) -> endo